Welches Ehrenamt macht ihr?

9 Antworten

Jeden Montag Vormittag Mithilfe in der Schule beim Unterricht. Reiseleiter ich organisiere und organisiere Tagesausflüge für überwiegend - noch - ältere Menschen. Mehrere Jahre habe ich mehrfach behinderte Jugendliche vom Wohn- zum Schulort begleitet. Die Mithilfe im Messeteam des örtlichen Wanderwegverein musste ich aufgeben.

Ich arbeite seit meiner Jugend (also seit ≈ 15 jahren) ehrenamtlich in unserer kinder und Jugendarbeit. Vorrangig mit Kindern im Grundschulalter

Ich bin seit mehr als 25 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik (u.a. Gemeinderat), hin und wieder für die Kirchengemeinde und den örtlichen Sportverein ehrenamtlich tätig.

Rettungsdienst beim DRK und Psychosoziale Notfallversorgung. Plane noch eine Weiterbildung beim Krisenchat, oder der Telefonseelsorge, da mir die Tätigkeit dort als Pflichtpraktikum im Studium anerkannt wird. Ist also auch noch etwas Eigennutz dabei;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Es ist jetzt schon eine Weile her, aber als mein Kind in der Grundschule war, habe ich ich in der Schulbücherei mitgearbeitet und auf der weiterführenden Schule in der Mensa.