DRK Ehrenamt Betriebsarzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

im Bereich des Rettungsdienstes sind es in der Regel die arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen G24 und G42.

Was erwartet einen?

Im Prinzip eine normale körperliche Untersuchung, eine Anamneseerhebung (insbesondere in Hinblick auf den Impfstatus), Blutdruckmessung, eine Urin- und eine Blutuntersuchung. Ferner wird auch der Hautstatus an Händen/Unterarmen (wg. möglichen Hautschäden durch Händedesinfektionsmittel) erhoben.

Bei auffälligen Befunden können bei Bedarf auch weitere Untersuchungen erfolgen.

Also: nichts dramatisches.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – NFS, ehrenamtlich in SEG-San und Bereitschaft