Welche weiteren Optionen für Ehrenamt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsches Rotes Kreuz

Deine Stadt (In der Regel ist da jemand beauftragt als Ansprechpartner fürs Ehrenamt)

Viel Erfolg ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schorle22
Fragesteller

Ja, das Amt für Soziales. Aber die Mitarbeiterin ist doch recht überfordert ......

TimStelltFrage  22.11.2021, 22:53
@schorle22

Dann DRK. Ich habe da mehrere Angebote für unterschiedliche Sachen bekommen. Manche brauchen sogar eine kleine Ausbildung. Du kannst auch zur freiwilligen Feuerwehr

schorle22
Fragesteller
@TimStelltFrage

Freiwillige Feuerwehr: na, du kennst mich nicht. :-))) Aber ich ruf dort mal an.

TimStelltFrage  22.11.2021, 23:03
@schorle22

Lol, ich meine, sie haben auch Büroarbeit. Ich weiß leider nicht viel über dich :(

schorle22
Fragesteller
@TimStelltFrage

Das wäre schon mehr für mich. Bin nicht sonderlich kräftig oder geschickt ;-(

was kannst denn vorweisen als " Betreuer" ?

normal bewirbt man sich für derartiges persönlich - nicht online .

schorle22
Fragesteller

Hallo, wer spricht von Online?? Wenn man einen Telefontermin hat, ist es persönlich (zumindest aktuell). Wenn aber die Leiterin der Diakonie keinen Bock hat, den Termin nicht wahrnimmt, nicht einmal zurückruft auf Nachrichten, zeigt sich, das entweder die Person unprofessionell ist oder das keine Betreuer, trotz gegenteiliger Aussage der Sekretärin, gesucht werden.

Und was ich vorzuweisen habe, dürfte dich wenig angehen, oder?