Welches dieser Musikgenre findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Alternative 45%
Punkrock 18%
Schlager 14%
R&B 10%
Techno 6%
Jazz 6%
House 0%
Velbert2  05.03.2024, 11:51

Was soll alternativ bedeuten?

DocGremlin
Fragesteller

Das ist auch ein Musik Genre. Kannste ja googlen.

8 Antworten

Schlager

Von denen Schlager... Techno find ich teilweise auch gut und Jazz hat einige interessante Stilformen, aber mit dem Rest kann ich gar nichts anfangen.

Alternative

Renaissance-Musik, Bach, Mozart-Opern, Schubert und Bruckner.

Dazu Liedermacher, der frühe Bob Dylan, Rock der 60er und gelegentlich mal ein Schlager der 20er und 30er Jahre.

Alternative

Hardcore und so. Vielleicht könnte man das größtenteils als Hard Dance Music zusammenzählen, keine Ahnung.

Z.B. Electro Swing hör ich aber auch.

yogurt2  22.01.2024, 07:18

das ist aber kein indie xD

ddddddds  22.01.2024, 09:32
@yogurt2

Musste erst mal googeln, eigentlich dachte ich dass der FS mit Alternative eben etwas meint, das er nicht aufgelistet hat. Eine Alternative eben.

Auf manchen Seiten ist nur von Alternative-Rock die Rede, auf anderen wiederum steht dass damit allgemein Musik gemeint ist, die nicht dem Msinstream entspricht, ungewöhnlich ist usw. Das würde meinen Musikgeschmack sehr gut beschreiben.

Schlager

Aber die alten Schlager aus den 1920 und 30 iger Jahren..

Alternative

Ich finde ganz klar Popmusik am besten.