Welches dieser Fantasydinge klingt am interessantesten (eurer Meinung nach)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kristall der Gedanken 39%
Baum der Sterne 33%
Traumseerose 11%
Ring der Sonne 11%
Portalring 6%
Quarzring 0%
Magieindikator 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kristall der Gedanken

Das alles können starke magische Artefakte sein, jedenfalls sind die Namen gut gewählt.

Für mich stellt sich die Frage nach den dahinter steckenden Ideen, also worin sich der Kristall der Gedanken manifestiert und was das besondere der Traumseerosen sind. Und wie dieses dann in einem packenden Fantasy-Abenteuer umgesetzt wird.

Ich würde den Kristall der Gedanken als eine Quintessenz sämtlicher Ideen und Fantasien einer Person deuten. Es braucht kein langes Überlegen und Aneignungsprozesse, sämtliche kurzen Einfälle und Gedankenfetzen sind verfügbar.

Das wäre damit natürlich entsprechend sehr machtvoll und dementsprechend auch gefährlich.

Baum der Sterne

Würde es villeicht noch etwas anders nennen, aber mir kamen direkt die fraktalen Strukturen der Verästelungen eines Baumes in den Sinn. Davon ausgehend, könnte ich mir (soetwas ähnliches wie "Ygdrasyl") vorstellen, dass dieser "Baum der Sterne" (oder "Baum der Astralen Zusammenkunft,🤔) mit jeder Verästelungen zu einem andern Stern führt (also Raum&Zeit überwindende Eigenschaften besitzt. Vergleichbar mit den" Star-Gates")

^^

Woher ich das weiß:Hobby
Kristall der Gedanken

Klingt für mich wie ein Kristall, der Gedanken aufsaugt.. oder sowas. Bei den Anderen ist es mehr oder weniger offensichtlich um was es sich handelt aber hier nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Kristall der Gedanken

Hey!🌸

Hört sich so an, wie als würde man an einem Fluss mit einem Boot an einem Kristall vorbeifahren, während du magische Gedanken hast.

Viele Grüße 💎🔮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlanovonArdving
Fragesteller

eine sehr romantische überlegung. danke dir :) <3

Ring der Sonne

Zieht mich irgendwie an, kp lol.

Finde Traumseerose und Kristall der Gedanken auch voll gut.