Welches dieser Fantasydinge klingt am interessantesten (eurer Meinung nach)?
Auch wieder für meine Bücher, bitte klaut die Ideen nicht!
18 Stimmen
5 Antworten
Das alles können starke magische Artefakte sein, jedenfalls sind die Namen gut gewählt.
Für mich stellt sich die Frage nach den dahinter steckenden Ideen, also worin sich der Kristall der Gedanken manifestiert und was das besondere der Traumseerosen sind. Und wie dieses dann in einem packenden Fantasy-Abenteuer umgesetzt wird.
Ich würde den Kristall der Gedanken als eine Quintessenz sämtlicher Ideen und Fantasien einer Person deuten. Es braucht kein langes Überlegen und Aneignungsprozesse, sämtliche kurzen Einfälle und Gedankenfetzen sind verfügbar.
Das wäre damit natürlich entsprechend sehr machtvoll und dementsprechend auch gefährlich.
Würde es villeicht noch etwas anders nennen, aber mir kamen direkt die fraktalen Strukturen der Verästelungen eines Baumes in den Sinn. Davon ausgehend, könnte ich mir (soetwas ähnliches wie "Ygdrasyl") vorstellen, dass dieser "Baum der Sterne" (oder "Baum der Astralen Zusammenkunft,🤔) mit jeder Verästelungen zu einem andern Stern führt (also Raum&Zeit überwindende Eigenschaften besitzt. Vergleichbar mit den" Star-Gates")
^^
Klingt für mich wie ein Kristall, der Gedanken aufsaugt.. oder sowas. Bei den Anderen ist es mehr oder weniger offensichtlich um was es sich handelt aber hier nicht.
Hey!🌸
Hört sich so an, wie als würde man an einem Fluss mit einem Boot an einem Kristall vorbeifahren, während du magische Gedanken hast.
Viele Grüße 💎🔮
eine sehr romantische überlegung. danke dir :) <3
Zieht mich irgendwie an, kp lol.
Finde Traumseerose und Kristall der Gedanken auch voll gut.