Welches cover der elfenkrone reihe findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

2. The wicked king 70%
1. The cruel prince 20%
3. The Queen of nothing 10%

1 Antwort

2. The wicked king

Eindeutig The Wicked King, ein wirklich schönes Cover!

Das Türkis finde ich farblich am besten, die anderen Cover wirken dagegen eher blass. Dann ist die versinkende Krone stark dargestellt, dynamisch und spritzig, so dass ich beim Lesen eben viel Handlung, Action und Spannung erwarte.

Die beiden anderen Cover sind mir zu starr und zeigen nur lähmenden Stilstand. Beim ersten würde ich mir etwa mehr Dornen und Geflecht wünschen, die Krone geht dabei außerdem fast unter. Das letzte Cover macht einfach zu wenig aus den Motiven zerbrochene Krone, Schlange und Blut.

Fabercat  28.03.2023, 17:26

Ich hätte da eine Frage ich mag Fantasy Bücher wo die Person um die es sich Handelt besondere Fähigkeiten hat desswegen wollte ich fragen hat jude die auch?