Wie findet ihr das Buch die Ravenhall Academy?

4 Antworten

Von Experte DottiRappel226 bestätigt

Sorry für die späte Antwort.

Ja, es gibt zwei Bücher.

Vorneweg gesagt, dass ist alles meine eigene Meinung!

Ich hab mir das Buch vor ein paar Wochen gekauft und auch gleich angefangen zu lesen. Und was soll ich sagen? Das Buch ist einfach nur schlecht, da täuscht das Cover bloß.

Die Handlung ist total Unübersichtlich, flach und total vorhersehbar. Die Charaktere entsprechen den üblichen Klischees. Blonde Tusse, die die Freundin vom Badboy ist, der sich zur Protagonistin hingezogen fühlt. Beste Freundin, die gleichzeitig Zimmernachbarin ist, und und und.

Zudem haben mich die naive Denkweise der Protagonisten total gestört. Die Dialoge waren flach und so formuliert wie niemand es jemals sagen würde. Ich mein welche Teenagerin sagt während sie mit ihrer besten Freundin telefoniert ,, Ich habe soeben mein Zimmer bezogen...." Auch haben mich die Ständigen Wortwiederholunge, wie z.B. Ms. Blueberry, meine Hundedame usw., gestört.

Ansich fand ich die Grundidee des Buches aber ganz gut (also die magische Schule, deren Rituale und die Gefährten.) Der Rest war Müll und sogar viel von bekannten Büchern wie Harry Potter kopiert.

Ich habe das Buch nie zu Ende gelesen, weil mich es einfach nur gelangweilt hat und kann daher auch nicht die letzten 100 Seiten beurteilen. Vielleicht hat es sich noch ein wenig verbessert.

LG

Sorry das ich so spät schreibe, aber vielleicht auch für jemand anderen ausßer den Fragesteller. Insgesamt gibt es zwei Teile. Vor zwei Wochen hab ich mir den ersten Band bestellt, am Anfang war ich nicht besonders begeistert habe es dann aber nur so runtergeschlungen. Jetzt habe ich mir den zweiten Band bestellt und bin auch schon wieder fast durch, obwohl der zweite Band schlechter ist als der erste. Jeder der das ließt: große Leseempfehlung

Ich lese es gerade, bin aber bis jetzt um ehrlich zu sein nicht sehr begeistert.

Es ist ein Fantasybuch, und viele Leute werden mit dem was ich jetzt sage mit Sicherheit nicht klarkommen; Es ist unrealistisch.

Ich meine nicht den Fantasyteil, sondern die Handlungen und Personen. In meinen Augen kann man viele Dinge nicht nachvollziehen weil sie aus heiterem Himmel kommen. Unsere Hauptprotagonistin neigt dazu Dinge schlichtweg zu akzeptieren, und wird ziemlich schnell eifersüchtig. Auch wenn es grundlos ist. Wir haben viele typische Personen: eine Tusse, einen Badboy, die lustige beste Freundin (der man allerdings zugute halten muss das sie doch ganz interessant ist), den Hauptcharakter der die Aufmerksamkeit des Badboys auf sich zieht, usw.

Die Idee der Hexen ist zwar nicht wirklich neu, aber schön umgesetzt, es gibt viele Zaubersprüche und Tränke, Vollmonde spielen eine Rolle und es gibt tierische Gefährten.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht deinen Drang das Buch zu lesen verringert weil das absolut nicht meine Absicht war. In meinen Augen sind einfach ein paar Dinge zu schwach umgesetzt.

Vielleicht war es auch eine dumme Idee eine Rezension zu schreiben, wenn ich das Buch noch nicht beendet habe, schließlich kann es auch nicht großartig werden, und ich täusche mich nur.

Teil zwei erscheint soweit ich weiß in einpaar Monaten, und von einem dritten habe ich noch nichts gehört.

Liebe Grüße, und lass mich wenn du es gelesen hast doch gerne deine Meinung wissen.

Leasophie0401
Fragesteller

Hallo ich lese das Buch ja aktuell und bin jetzt so bei 10% und in vielen Rezensionen steht es ist anfangs etwas komisch und wird dann aber schnell besser und sehr interessant das kann ich nur bestätigen 🥰 ich finde das buch bisher klasse

lovelesen27  14.08.2023, 18:07
@Leasophie0401

Ich hab das Buch zuende gelesen, aber fand es immernoch nicht gut 😂. Ist aber denke ich auch Geschmackssache.

So weit ich weiß, gibt es aktuell 2 Teile davon. Ich habs noch nicht gelesen, aber vielleicht setz ich es auf meine Liste.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 2019 über 130 Kurzgeschichten geschrieben