Welches Auto hat eine gute Beschleunigung?

13 Antworten

6000 is etwas knapp für nen AE86 Trueno oder Levin, der hätte aber ab Werk 125PS auf 930kg ab Werk. Wenn du lust hast ne Karosse komplett aufzuarbeiten kannste einen für 3000€ bekommen, ansonsten gehen die brauchbaren Exemplare bei 10000€ los.

Was knapp wird aber gehen könnte wäre ein AE82 FX/GTi, selbe Maschien allerdings mit nur 121PS auf 870kg ab Werk. Frag mich jetzt wo die genau liegen preislich, 5000 musste aber wohl rechnen wenn nich sogar 6000.

In Japan und Australien kannste auch auf die Suche gehen, da gibs dann noch nen AE82 Seca zur Auswahl. Einziger 5 Türer mit dem 4A-GE überhaupt und wahrscheinlich extrem selten mittlerweile, wird mit der Maschine (125PS) irgendwas um die 900kg wiegen. (Mein AE82 Lifti wiegt 870kg leer mit der normalen 1.6er Maschine).

Ansonsten gibs ja noch den MR2 bei Toyota, auch mit dem 125PS 4A-GE und bringt vlt. 850kg auf die Waage (1. Gen).

Corolla AE82 FX/GTi - (Freizeit, Technik, Auto) Toyota Corolla AE86 Levin - (Freizeit, Technik, Auto) Toyota Corolla AE82 Seca (Japan & Australien only) - (Freizeit, Technik, Auto)

Würde mich immer noch interessieren, was Du mit dem BMW gemacht hast. Aber zu Deiner Frage: "Wirklich gut beschleunigen" mit 120PS bei 1350kg? Grob geschätzt erreichst Du damit eine 0-100km/h Beschleunigung von etwa 9,5 oder 10,5 Sekunden. Wirklich gut beschleunigen ist schon sehr relativ. Für mich fängt dies um die 5-6 Sekunden auf 100km/h an.

Spass machen und gut beschleunigen ist ja sehr relativ. Auf Basis deiner Daten könnte aber doch ein Seat Ibiza FR Bj. 2002+/- eine Option sein?

Ansonsten würde ich mal nach Ford Fiesta, Opel Corsa oder VW Polo suchen. Die Modelle aus den frühen 2000ern sollten deine Kriterien in etwa erfüllen.

a3 wäre auch eine option

0

Wieviel Energie hat Benzin?

Die Aufgabe lautetet folgendermaßen:

Ein Auto (m=850kg) wird von Null auf 50km/h und anschließend von 50km/h auf 100km/h beschleunigt. Wird jeweils die gleiche Menge an Energie aus Benzin in Bewegungsenergie umgesetzt?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Gta 5 Tuning, unlogisch?

Also ich habe mir im Gta Online einen Buggati gekauft. Meine Beschleunigung ist schon voll ohne dass ich turbo, motor etc gekauft habe. Wird mein auto schneller wenn ich trotz des vollen balkens, turbo etc kaufe?

...zur Frage

Beschleunigung - PS oder Nm ausschlaggebend?

Wenn ein Auto mit Diesel bei gleicher PS-Zahl doppelt so viel Newtonmeter als der Benziner hat, beschleunigt er dann auch (viel) besser oder ist das nur ein Faktor der unterschiedlichen technik, und für die Beschleunigung ist wirklich nur die PS-Zahl entscheidend? Wie verhält sich das?

...zur Frage

Muss ich das begleichen?

Wenn es jetzt zu einem Autoverkauf käme und ich dafür 3000€ bekomme was auch bezahlt wurde

Das Auto aber aus bestimmten Gründen nicht lieferbar ist

Er sich dann ein neues kauft und dadurch finanziell 3000€ im minus ist(wegen dem Auto welches er sich stattdessen kaufte)

Und dadurch einen Finanziellen Schaden hat weswegen er dann nicht die Miete bezahlen kann wodurch er im Zahlungsverzug steht

Kann er dann Schadensersatz fordern oder muss ich nur die 3000€ zurückzahlen????

...zur Frage

Gta5: Frage zu Tuning von Autos?

Hey mir ist etwas aufgefallen: wenn man ein Auto mit zum Beispiel dem Motor Upgraded und dann der Strich von beschleunigung voll ist. Kann man wenn man dann noch ein Turbo kaufen kann (was ja auch mehr Beschleunigung gibt) noch schneller beschleunigen?

...zur Frage

saab 900 turbo als erstes auto empfhelens wert?

benzin kosten sind egal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?