Welches alkoholische Getränk eignet sich gut zum Vortrinken ohne das man am nächsten Tag einen Kater hat?

5 Antworten

Alkoholfreie Getränke oder welche mit sehr wenig Alkohol.

Die Gesamtmenge an Alkohol sorgt für den Karter. Nicht was du trinkst.

Demnach macht es Sinn softe Sachen zu trinken. Gemischtes Bier z. B mit Cosa oder Sprite z. B, eine Schorle etc

Sco0opzZ  15.05.2023, 01:31

Völliger Schwachsinn den du hier erzählst, durch gemischtes bekommt man viel Ehre einen Kater.

Fotograf1986  15.05.2023, 01:34
@Sco0opzZ

Nein, der Kater wird durch einen vom Alkohol verursachten Mineralien und Wasseangel im Körper verursacht.

Sco0opzZ  15.05.2023, 01:37
@Fotograf1986

Quatsch ich spreche hier aus Erfahrung, habe mich da durchgetestet. Durch Zuviel Zucker wird der Kater massiv verschlimmert, das hast du natürlich bei so n mix gesöff. Die hipster nennen das Candy hangover

Fotograf1986  15.05.2023, 01:44
@Sco0opzZ

Und ich spreche auf Grund von Tatsachen nach Faktenlage. Ich beziehe mich auf medizinische und Biologische Fakten.

Anstatt irgend ein Bauchgefühl vom letzten Rausch. Deine "Erfahrung" hat hier keinen repräsentativen Wert und ist erst Recht kein Argument um zu behaupten ich wäre angeblich im Unrecht.

Sco0opzZ  15.05.2023, 01:53
@Fotograf1986

Weil du verdammt nochmal im unrecht bist, dann Google doch deine Fakten nochma(Candy hangover)l. Oder geh aufs Schützenfest und frag Leute die Ahnung haben, da sagt dir jeder genau dasselbe wie ich

Fotograf1986  15.05.2023, 01:58
@Sco0opzZ

Erstens habe ich gegoogelt und tatsächlich Recht.

Nein. Was man zuerst trinkt, spielt überhaupt keine Rolle. Es geht immer um die Menge.

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/trinken-ohne-einen-kater-zu-bekommen-geht-das-ueberhaupt-li.65946

Zweitens hast du doch eine unbelegte Behauptung aufgestellt. Und jetzt erwartest du das ich im Internet nach Belegen google die deine Behauptung belegen, das ich im Unrecht bin?

Das ist nicht nur absurd, sondern total kindisch.

Da du hier eine Behauptung aufstellst, bist du auch in der Verantwortung deine Theorie zu belegen.

Aber wie gesagt, ich war jetzt so nett für dich zu googeln und konnte belegen das ich im Recht bin.

Sco0opzZ  15.05.2023, 02:06
@Fotograf1986

Hier gegoogelt; clear alcohol less hangover:

Experiments have shown that clear liquors, such as vodka and gin, tend to cause hangovers less frequently than dark ones, such as whiskey, red wine, and tequila. The main form of alcohol in alcoholic beverages is ethanol, but the darker liquors contain chemically related compounds (congeners), including methanol.

liegt also anscheinend nicht am Zucker sondern am ethanol in Mischgetränken

Fotograf1986  15.05.2023, 02:16
@Sco0opzZ

Womit du genau das bestätigt hast was ich die ganze Zeit sage. Gleichzeitig hast du belegt das du im Unrecht bist.

Schönes Eigentor wie man so schön sagt.

Da jetzt sowohl ich als auch du selbst mit Quellen belegt haben, das ich im Recht und du im Unrecht bist, erübrigt sich ja jede weitere Diskussion.

Das wäre sonst nur kindische Rechthaberei.

In diesem Sinne dürfte das Thema damit beendet sein.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.

Sco0opzZ  15.05.2023, 02:21
@Fotograf1986

Jedoch habe ich meine Behauptung dass klarer Alkohol weniger anfällig für Kater macht damit bestätigt und deine Aussage nicht bekräftigt? Dunkler Alkohol sorgt, wie auch geschrieben, eher für einen Kater. Aber naja…

dir auch einen guten Start in die Woche

Ich sag nur klares ist wahres! Als Regel gilt dass klarer Alkohol grundsätzlich für weniger Kater sorgt und viel Zucker vermeiden

Fotograf1986  15.05.2023, 02:04

Das stimmt nicht. Für den Kater ist es egal was man Trinkt. Es kommt auf die Menge vom Alkohol an.

Ein Kater wird durch Dehydration und einen Mineralstoffe Mangel durch den Alkohol verursacht.

Zitat:

Nein. Was man zuerst trinkt, spielt überhaupt keine Rolle. Es geht immer um die Menge.

Quelle:

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/trinken-ohne-einen-kater-zu-bekommen-geht-das-ueberhaupt-li.65946

Hoffe ich konnte das gut erklären. Beste Grüße

Sco0opzZ  15.05.2023, 02:09
@Fotograf1986

ich habe recht:

Experiments have shown that clear liquors, such as vodka and gin, tend to cause hangovers less frequently than dark ones, such as whiskey, red wine, and tequila. The main form of alcohol in alcoholic beverages is ethanol, but the darker liquors contain chemically related compounds (congeners), including methanol.

https://www.health.harvard.edu/staying-healthy/7-steps-to-cure-your-hangover-and-ginkgo-biloba-whats-the-verdict#:~:text=Experiments%20have%20shown%20that%20clear,(congeners)%2C%20including%20methanol.

Fotograf1986  15.05.2023, 02:19
@Sco0opzZ

Prima, da steht ja nochmal das du dich geirrt hast.

Danke für die Unterstützung. Freut mich das du das Rückgrat hast deinen Irrtum einzugestehen und sogar deinen Fehler mit einem Quellen Nachweis zu berichtigen.

Das können nicht viele hier.

Freut mich das wir uns nun einig sind.

Sco0opzZ  15.05.2023, 02:27
@Fotograf1986

Ich glaube du hast dich verlesen, „clear alcohol tend to cause hangovers less frequently“ Meine Aussage war dass klarer Alkohol für geringeren Kater sorgt… womit liege ich dann jetzt falsch, außer mit meiner ehemaligen Begründung des Zuckers?

Fotograf1986  15.05.2023, 05:05
@Sco0opzZ

Kann ja nicht stimmen. Wie erklärst du dir sonst diese Fakten?

Welcher Alkohol am meisten Kater?

Laut einer Befragung von über 2.000 Amerikanern müssen Tequila-Trinker am schlimmsten leiden. 23 Prozent gaben an, dass Tequila die deutlich härtesten Hangover-Spuren bei ihnen hinterlässt. Knapp gefolgt von Wodka-Liebhabern: 21 Prozent der Befragten gaben an, nach zu viel Wodka einen besonders üblen Kater zu haben.

Das klares das wahre wäre, ist also ein urbaner Mythos.

Soweit ich weiß ist Gin Tonic dafür bekannt kaum Kater zu verursachen

Besonders reine wie Vodka. Aber auch hier kann der Schädel brummen. Der Kater entsteht durch Dehydrierung und dass der Alkohol Salze und Mineralien aus dem Körper spühlt.

Oft helfen eher während des Saufens salzige Snacks und ne Ovo ;)

Und wenn mit Hochprozentigen anfängst und nicht dort bleibst: 🤮🤮🤮

Das Saufen kann ne Wissenschaft sein😎

Das Vortrinken wird daran nichts ändern. Der Kater liegt dann eher am "Hauptgang"

BerlinerBallen
Fragesteller

Dann ehr gefragt welche alkoholischen Getränke sind eher milder? Gibt keinen Hauptgang bei mir.

Cheeks508  12.05.2023, 18:51
@BerlinerBallen

Bier und leichte Mischen. Wein haut am meisten rein was Kater angeht. Aber ganz ehrlich, wichtiger ist eigentlich dass du nach dem Suff literweise Wasser trinkst und am besten was fettiges isst (kommt sowieso dann einem Orgamus gleich😂) und dann wachst du morgens auf wie neu geboren