Edle Getränke?

Mediachaos  20.08.2023, 19:26

Kannst Du die Frage etweas poräzisieren? Geht es um Hochprozentiges oder nicht? Geht es um Longdrinks aus edlen Zutaten? In welchem Kontext soll getrunken werden?

osnasn
Fragesteller

Was gesellschaftlich eher edel gilt. Also z. B. Bourbon, Hugo, also in so eine Richtung. Was nicht zu "teuer" ist aber dennoch nicht so 0815 ist wie Bier zum Beispiel

2 Antworten

Grundsätzlich gibt es die meisten Spirituosen auch in edel oder zumindest edler.

Schnapsbrände zum Beispiel gibt es für wenige Euro im Discounter, aber als edlere Varianten von Prinz oder Birkenhof eignen sie sich wieder total gut als Geschenk.

Tequila und Rum werden durch eine längere Reife (siehe Años = Jahre) edler und selbst Absolut Vodka hat mit Elyx einen edlen Vodka im Sortiment.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nur einen guten Gin suchst, kann ich dir den Argonaut-Gin der Obstbrennerei Meidinger Empfehlen.

Ist eine kleine Obstbrennerei in Eschlkam, Bayern. Gewiss also kein Massenprodukt. Trotzdem kannst du den Gin Online Kaufen.

Prozentgehalt ist nicht unerheblich (45%). Der Geschmack ist jedoch sehr weich.