Welcher von diesen PC's?

2 Antworten

Der obere mit dem ryzen 7 und der rx 7700xt ist viel besser

helmut265
Fragesteller

Sicher wegen DDR5 und halt bei der RTX gibt es halt Raytracing

helmut265
Fragesteller

Weil ich habe gelesen das bei der nicht so gut Raytracing funktioniert mit an nur wie bei einer RTX 3060

mottral  10.03.2024, 16:49
@helmut265

raytraycing kann die rx 7700xt auch (und zwar besser) und das hat überhaupt gar nichts mit dem ram zu tun

der ryzen 7 ist auch die deutlich bessere CPU

mottral  10.03.2024, 16:53
@helmut265

Nein, in etwa gleich aber dafür 25% mehr Performance ohne Raytraycing.

um raytraycing wirklich gut nutzen zu können sind die rtx 4060 ti und auch die rx 7700xt zu schwach.

da braucht es dann schon eine rx 7800xt oder rtx 4070

Hallo,

bei dem Budget würde ich ein ganz anderes System empfehlen:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-6750XT::4877.html

Da hast du ein AM5 System, dieses kann im Vergleich zu den beiden anderen, noch langfristig geupgradet werden. Von der Leistung bist du damit gleichauf zu den anderen beiden System.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler