Blackfriday ist bei Hardwarerat meistens der mit Abstand beste Verkaufstag des ganzen Jahres, obwohl die Preise dann genau die gleichen sind wie immer.

Grund ist simpel: Selbst mit Blackfridayangeboten kann Niemand mit Hardwarerat mithalten.

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5631-ryzen-5.html

Der hat eine 4060 ti als Grafikkarte und kostet etwas weniger.

Der Prozessor ist aber etwas schlechter. Kann man variieren aber das wäre dann teurer.

Ich würde aber trotzdem die stärkere Grafikkarte bevorzugen.

Ich geb dir nen tipp. Spar nicht an einem PC. Hol dir nen konfigurierten auf Dubaro oder so. Wenn du deinen pc zu günstig kaufst wirst du keinen spaß haben. Entweder selbst zusammenbauen oder erstellen lassen. Die günstigen PCs haben ihre Schwächen und langfristig gesehen fährst du damit nicht so gut. Das war zumindest meine Erfahrung

Asporc  17.11.2023, 01:19

Schau dir mal an was für Pcs es für 900 -1000 euro aktuell gibt. Da bleiben keine Wünsche offen außer 4k mit hohen fps.

Batte09  17.11.2023, 01:54
@Asporc

An sich schon aber je nach fertig pc sind schwache Möglichkeiten zum aufrüsten vorhanden weil die oft( war zumindest bei mir immer der fall) sehr knapp verbaut sind und sobald man nachrüsten muss Platzprobleme bekommt. Dann lieber selbst konfigurieren. Aber ja es gibt für wenig Geld absolut brauchbare PCs die frage ist nur wie schnell muss man anfangen aufzurüsten? Die nächsten spiele die rauskommen fressen so viel leistung. Ich petsönlich will halt wenn ich schon auf pc zocke möglichst viel Performance sonst kann ich mir auch eine ps5 kaufen ist billiger

Asporc  17.11.2023, 14:31
@Batte09
sehr knapp verbaut sind

Das kannst du ganz einfach vor dem Kauf überprüfen indem du im angebot anschaust ob das ATX-standard von Gehäuse und Motherboard sind oder nicht.

Aber ja es gibt für wenig Geld absolut brauchbare PCs die frage ist nur wie schnell muss man anfangen aufzurüsten?

Nein ist nicht die Frage.

Ich petsönlich will halt wenn ich schon auf pc zocke möglichst viel Performance

Nicht jeder hat den Anspruch unbedingt eine rtx 4090 und einen 7800 X3d zu brauchen.

Und auch das hat nichts mit fertig PC oder nicht zu tun sondern damit wieviel geld du ausgeben willst/kannst. Jemand der kein 4K bei 120+ FPS will braucht diese Hardware schlichtweg nicht.

schortkramer  17.11.2023, 07:10

Hat halt absolut nichts mit Hardwarerat zu tun. Das was du hier erwähnst, trifft auf Läden wie Otto oder Mediamarkt oder so zu. Hardwarerat verbaut nur ideal konfigurierte Standarthardware und achtet immer darauf, dass die Leute möglichst einfach aufrüsten können was auch immer sie wollen. Netzteile und Mainboards stecken immer deutlich mehr weg, als was die verbauten Komponenten benötigen. Auch die Gehäuse sind stabiler, größer und besser durchlüftet als sie sein müssten. Demnächst wird er auch noch selbst bei den günstigen PC´s Prozessorkühler der 20€ Klasse verbauen

Hallo,

günstigster als das System wird schwierig ... selbst am Black Friday.

LG