Von Experte Technomanking bestätigt

Hallo

Der Hardwaredealz PC ist kein fertiger PC, das sind nur Einzelteile zum selber zusammenbauen. Zum fertig PC wird er von Dubaro zusammengebaut und dann kostet er 950,-€, mit 16GB RAM, mit nur einer 500GB M.2 PCIe 3.0 x4 SSD und ohne Windows. Dafür hat dieser PC aber den etwas stärkeren Ryzen 7 5700X Prozessor.

Der Hardwarerat PC ist schon ein fertig zusammengebauter PC, der für 900,-€ bereits 32GB RAM mitbringt, eine 1TB M.2 PCIe 4.0 x4 SSD und der bereits mit einem ordentlich lizenzierten Windows ausgestattet ist. Dafür ist der Prozessor etwas schwächer, aber ein Ryzen 5 5600X ist auch heute noch ein Top Prozessor, auch für Spiele. Ein 8 Kern Ryzen 7 5700X bringt dagegen kaum einen großartigen Mehrwert mit, vor allem wenn der PC hauptsächlich zum zocken genutzt werden soll.

Auch wenn der Hardwaredealz PC den etwas stärkeren Prozessor hat, so gleicht das nicht die fehlende Ausstattung aus, die der Hardwarerat PC mitbringt. Deshalb halte ich den Hardwarerat PC für besser, auch wenn er nicht ganz so hübsch aussieht, wie der Hardwaredealz PC.

mfG computertom

Hallo,

das System von HardwareDealz musst du selber zusammenbauen. Von daher ist der Preisvergleich leider nicht ganz fair.
Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Bei dem von Hardwarerat ist mehr Arbeitsspeicher und eine grössere SSD verbaut. Der von HardwareDealz kommt dafür mit dem besseren Prozessor daher.

Insgesamt würde ich den PC von Hardwarerat wählen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
computertom  03.08.2023, 23:22

Sind nicht beide PC's mit einer RX 6700XT ausgestattet?

Shadow1xD
Fragesteller

Beide habe doch die gleiche gpu

Sind beide relativ gleich gut, aber der erste wird noch teurer weil er hat noch kein Betriebssystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shadow1xD
Fragesteller

Kann man damit aktuelle Spiele flüssig spielen?