Der PC ist ordentlich konfiguriert, das heißt gut ausbalanciert für Gaming, und an sich recht preiswert.

Was da unten in einer vorigen Antwort zum Netzteil und Windows 11 Pro erwähnt wurde, ist auf jeden Fall auch völliger Unsinn, s. meine Kommentare dazu.

Ich denke auch nicht, dass man auch nur irgendwo ein insgesamt besseres Angebot für einen Gaming PC zu dem Preis finden würde.
Also hier kannst du auf jeden Fall zuschlagen, wenn der PC unbedingt auch ARGB Beleuchtung haben soll.

Ansonsten könnte man sich bei dem Black Friday Angebote da, wenn der PC hauptsächlich nur für Gaming dienen soll, auf jeden Fall eine gute Summe an Geld einsparen, siehe:

https://hardwarerat.de/detail/index/sArticle/1836/sCategory/155

Sonst wäre natürlich der Eigenbau generell das einzige, was da deutlich besser abschneiden würde ^^

GamingPcFrager
Fragesteller

Erstmal danke für die ausführliche erklärung aber was denkst du so persönlich wieviel FPS man mit dem PC so erreichen kann , ich habe echt keine Lust am Ende mit 30 FPS darum zu gammeln😅🥲

Neroshu  23.11.2023, 22:41
@GamingPcFrager

Sehr gerne.

Aber deine Frage kann ich so kein bisschen nachgehen.
Du weißt schon, dass es praktisch unendlich Spiele gibt, ne?
Und selbst wenn du mir jetzt deine gesamte Spielliste mitteilen würdest, welche Auflösung und präferierte Grafikeinstellungen überhaupt?

Also du merkst hoffentlich, dass ich dir so nicht damit helfen kann.
Gegenvorschlag, suche doch einfach auf YT nach entsprechenden Videos mit der CPU und GPU sowie den Spielen von dir.
Dann solltest du zumindest einen halbwegs realistischen Überblick bekommen ;)

Derletztesommer  27.11.2023, 16:53

Hey weißt du ob der obige Pc einen HDMI anschluss hat sowie usb-b und usb-c usw.?

Neroshu  27.11.2023, 18:45
@Derletztesommer

Was hätte dich davon abgehalten, einfach mal nach der Grafikkarte und dem Mainboard Modell zu suchen und dann die Anschlüsse abzugleichen?

Vor allem, welchen meinst du jetzt überhaupt?
Den aus meiner Antwort oder der aus der Frage, weil beides wäre hier oben drüber... Deine Frage kann ich dir also nicht mal

USB-B wirst generell bei keiner gängigen PC Hardware finden, also nein.
Das Mainboard Modell hat einen externen USB-C und einen internen USB Key-A Header (nicht USB Typ-A, das ist für USB Typ-C intern).

Mind. 1x HDMI hat jede aktuelle Grafikkarte, sonst in der Regel noch 3x DisplayPort.

Ist ansich ja ok, würde bei dem Preis aber klar auf ein am5 System mit ddr5 bauen, da es einfach zukunftsicherer ist.