Welcher "Tee" ist das?

3 Antworten

Man sollte es tunlichst unterlassen, eine nicht hundertprozentig bekannte Pflanze zu sammeln und dann auch noch zu einem Arznei- oder Lebensmittel weiterzuverarbeiten. Ich habe schon häufig erlebt, dass Laien manche Heil- und Küchenpflanze mit giftigen bzw. gesundheitsgefährdenden Doppelgängern verwechselten. Lasse das bitte künftig sein und sammle nur Pflanzen, die Du wirklich sicher kennst - wie etwa große Brennnesseln und Löwenzahn.

Welche Pflanze genau Du da zu Tee verarbeitet hast, können wir Dir nicht einfach so sagen. Ein Foto oder zumindest eine genauere Beschreibung wäre da hilfreich.

Ole551
Fragesteller

Hat nicht gestochen, roch auch nicht nach Brennessel, Brennnessel Tee sorgt bei mir auch nicht für sowas

ollesgemuese  23.05.2023, 22:44
@Ole551

Brennessel sticht auch nicht, sondern "brennt", bzw juckt, wie der Name sagt ;)

War auch nur so eine Idee, weil beide Pflanzen sich durchaus ähneln und Brennessel oft zu finden ist. Kann natürlich auch was ganz anderes sein..