Was ist besser für Bauchschmerzen ~ Kamillentee oder Minztee?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kamillentee 100%
Minztee 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kamillentee

Kennst du die Vorteile, täglich Kamillentee zu trinken? 🍵

Kamille ist eines der bekanntesten und meistverwendeten Kräuter aufgrund seiner vielfältigen heilenden Eigenschaften und ästhetischen Vorteile. 🍄

Neben dem Genuss einer köstlichen Kräuterteeinfusion bietet Kamille eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen. Ihre entzündungshemmenden Eigenschaften helfen dabei, Entzündungen im Körper zu reduzieren, was bei verschiedenen Beschwerden wie Muskelkater, Arthritis und Verdauungsproblemen von Vorteil sein kann. 🌱

Kamille ist auch für ihre antiallergischen Eigenschaften bekannt und eignet sich daher ideal zur Linderung von Symptomen saisonaler Allergien. Darüber hinaus hilft ihre antibakterielle Wirkung dabei, Infektionen zu bekämpfen und das Immunsystem zu stärken. 🌼

Eine der bemerkenswertesten Vorteile von Kamille ist ihre beruhigende Wirkung, wodurch sie eine hervorragende Option zur Linderung von Stress, Angstzuständen und zur Förderung der Entspannung darstellt. Viele Menschen genießen vor dem Schlafengehen eine Tasse Kamillentee, um einen besseren Schlaf zu fördern und die Schlafqualität zu verbessern. 💤

Was die Verdauung betrifft, so ist Kamille für ihre positiven Auswirkungen auf die Verdauung bekannt. Eine Tasse Kamillentee nach den Mahlzeiten kann Bauchschmerzen lindern, ein Gefühl der Schwere beruhigen und die Magensäure reduzieren. Sie wurde sogar traditionell zur Behandlung von Geschwüren und Gastritis eingesetzt, dank ihrer sanften und schützenden Wirkung auf die Magenschleimhaut. 😷

Vergiss nicht, Kamille in deine tägliche Ernährung einzubeziehen. Regelmäßiger Genuss einer Tasse Kamillentee bietet nicht nur einen Moment der Ruhe und Entspannung, sondern trägt auch dazu bei, dein allgemeines Wohlbefinden zu verbessern. Denke daran, bei Bedenken oder spezifischen medizinischen Problemen einen Fachmann zu konsultieren. 😉

👇 LADE DIE APP HERUNTER, um GESUND und HALAL zu essen - 🤲

https://myonlyislam.softbrigh.com/mkt/hhm.php

7veren⁷

Stolze777
Fragesteller

Ohaaa, danke dir vielmals, meine beste ♥️♥️😘

Barak Allahu feeki 🥹♥️♥️😘

7veren  14.02.2024, 21:06
@Stolze777

Nichts zu danken, gerne :* ♡

Wa feeki barakAllah ♡♡:***

Kamillentee

Kamilientee ist dafür auf jeden geeignet, aber besser finde ich den Fenchel/Kümmel/Anis Tee ! Der hilft richtig gut wenn man mit dem Magen Probleme hat. Ich trinke dann keinen anderen wie den, ich hab auch immer ne Schachtel im Haus für Notfälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich eigenen sich beide Kräuter zur Linderung von Bauchschmerzen/-krämpfen. Allerdings können auch beide Kräuter Nebenwirkungen/Kontraindikationen mit sich bringen...

Die Kamille kann zu Symptomen bei einer Korbblütlerallergie führen; nicht alle Betroffenen wissen, dass sie die haben. Die Minze kann bei übermäßigem Verzehr Reizungen der Magenwand auslösen.

Wer komplett auf Nummer sicher gehen will, sollte eher zu Melissentee greifen. Die Melisse wirkt im Gastroenteralbereich ebenfalls krampflösend, hat im Gegensatz zur Kamille und zur Minze aber keine bekannten Nebenwirkungen/Kontraindikationen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Med. Fachangestellter, (Heil-)Pflanzenkundler, Dufträucherer
Kamillentee

Man kann beides mischen. Ansonsten kann ich Carmol Tropfen sehr empfehlen, die auch bei vielen anderen Dingen helfen. Am besten wäre es aber die Ursache der Bauchschmerzen rauszufinden. Also ab zum Arzt, falls die Schmerzen häufig auftreten.

Minztee kühlt eher, Kamillentee wärmt. Minztee verwendet man eher, wenn man zu schwer gegessen hat, Kamillentee bei Magen-Darm.