Welcher Tee enthält viel magenesium?

2 Antworten

Wahre Magnesiumbomben unter den Tees sind Rooibos-Tee und Weißer Tee. Auch der Fenchel, Matcha und Schwarzer Tee enthalten relativ viel Magnesium.

Allerdings müsste man etwa zehn oder noch mehr Tassen trinken, um mittels Tee den täglichen Magnesiumbedarf zu decken.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Med. Fachangestellter, (Heil-)Pflanzenkundler, Dufträucherer

Hi! Wenn du Magnesiummangel hast, solltest du lieber auf magnesiumhaltige Lebensmittel setzen, darunter beispielsweise dunkle Schokolade oder Obst wie Bananen. Auch Nüsse sind ratsam. Tee ist hier nur bedingt hilfreich. :-)