Tee vor dem schlafen gut?

3 Antworten

Ja.

Mit Tee kann ich abends wunderbar runterkommen und entspannen, was zu einem zügigen Einschlafen verhilft. Hierfür eignen sich besonders Tees aus Pflanzenteilen, die beruhigend und schlaffördernd wirken.

Dazu zählen etwa Baldrianwurzel, Hopfenzapfen, Kamillenblüten, Lavendelblüten, Mateblätter, Melissenblätter oder Passionsblumenkraut.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Med. Fachangestellter, (Heil-)Pflanzenkundler, Dufträucherer
Cucumber0  22.02.2024, 00:33

Ja, aber vermeide schwarzen Tee oder andere Sorten, die wachmachend wirken

xxxxxx  22.02.2024, 01:29
@Cucumber0

Bei einer solchen Frage ist das ja selbsterklärend. Daher habe ich auch extra Beispiele für beruhigende und schlaffördernde Pflanzen/Kräuter erwähnt.

Kommt auf den Tee drauf an, du solltest halt nicht unbedingt Grünen oder Schwarzen Tee trinken. Aber sowas wie Kamille, Fenchel, Lavendel oder Pfefferminze hilft zum Beispiel sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Tee an, ich trinke gerne ein Fencheltee dann kann ich wunderschön schlafen