Welcher Prozessor PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Ryzen 5 5600 ist eine gute Wahl. Alternativ geht auch noch der Ryzen 7 5700x. Der Ryzen 7 5800x3D wäre hier eine Nummer zu gross für das Board.

LG

Julez115
Fragesteller

Welches von beiden würdest du mir eher empfehlen?
so oder so sollte das ja vom AMD Ryzen 5 pro 3400G ein großes Update sein.

was hälst du von dem AMD Ryzen 7 5800X Prozessor? Ist ja bald black Friday da bekommt man den bestimmt auch in meinem Budget (<200€)

Danke für die Antwort, und sorry für die ganzen Fragen, kenne mich einfach nicht gut aus :)

Würde den 5800X3D nehmen eventuell brauchste halt noch ne besse Kühlung

Oder komplett auf AM5 umsteigen

Julez115
Fragesteller

Okay, danke!

AM5 B650 Board mit einem Ryzen 5 7600 oder Ryzen 7 7700 mit DDR5 RAM. Müsstest dann aber auch die Grafikarte aufrüsten, damit das Upgrade Sinn ergibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Julez115
Fragesteller

Habe die Grafikkarte erst letztes Jahr gekauft leider