Welcher Philosoph bewegt sich auf dem schmalen Grat zwischen Genialität und Wahnsinn?

Marwin388  14.10.2023, 12:29

meinst du Philosoph oder Philosophie ?

Question2323
Fragesteller

Philosoph Ich habe es korrigiert

4 Antworten

Ich erinnere mich spontan nur an den Maler Vincent van Gogh. Eine Persönlichkeit zwischen Genie und Wahnsinn.

So etwas gibt es nicht.

Nietzsche z.B. war ein Syphilitiker, also geschlechtskrank, was keine Auswirkungen auf seine schriftstellerische Tätigkeit hatte, soweit wir sein Werk kennen.

Ich verbinde das mit einem Spruch von Edgar Allan Poe

Friedrich Nietzsche würde ich mal spontan behaupten.

Schließlich ist belegt, daß der „Philosoph“ den schmalen Grat überschritten hat und im Irrenhaus gelandet ist.