Welcher Minister ist der schlechteste der Bundesregierung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Baerbock 60%
Lauterbach 20%
Habeck 10%
Buschmann 10%
Kulturstaatsminister*in Roth 0%

5 Antworten

Natürlich Volker Wissing. Das Amt gilt seit Generationen von Regierungen als der Abschiebebahnhof für unfähige Zeitgenossen. Das war auch schon vor Dr. (ex) Scheuer so.

Volker Wissing

Ich dachte kurz es wäre schön mal keinen Minister im Verkehrsminsterium zu haben, dessen einzige Daseinberechtigung ist Geld vom Bund in den Freistaat zu lenken aber die davor waren zumindest einfach nur unfähig und CSU Parteikrieger. Wissing gibt sich wirklich Mühe in jedes 4rschloch, das nach Auspuffrohr riecht, so tief zu kriechen bis er kein Licht mehr sieht. Entgegen dem Koalitionsvertrag, entgegen EU Recht, entgegen jeder Vernunft.

Was ist mit dem Rest, die sind super oder was?

Also meine Wahl wäre eher irgendwo zwischen:

Wissing, Lindner, Faeser oder Schulze

Christian Lindner, dicht gefolgt von Hrn Wissing.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Baerbock

Viele benutzen sie schon als Tunwort:

  • ,,Die hat schon viel verbaerbockt."
  • und ähnliche Sprüche..
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung