Gibt es in der aktuellen deutschen Bundesregierung einen guten Minister?

5 Antworten

Unseren Verteidigungsminister Boris Pistorius finde ich ganz gut und scheint der fähigste unserer aktuellen Regierung zu sein.

Curasanus  16.09.2023, 16:13

Aber ist ein Kriegstreiber.

Curasanus  16.09.2023, 16:16
@Lauchzwiebel11

Bekommt über 100 Milliarden Euro für die Rüstung, unterstützt mit zusätzlichen Milliarden Euro und Waffenlieferung den Krieg in der Ukraine.

Lauchzwiebel11  16.09.2023, 16:22
@Curasanus

Er unterstützt nicht den Krieg in der Ukraine. Er liefert der Ukraine Waffen und Ausrüstung das diese sich gegen den Angriffskrieg Russlands verteidigen kann. Russland hat ja eine viel größere Armee als die Ukraine und die Ukraine ist auf Waffenlieferungen angewiesen. Jedes Land hat das Recht sich zu Verteidigen wenn es angegriffen wird.

Die 100 Milliarden Sondervermögen sind für die Bundeswehr um sie zu modernisieren und auszurüsten nachdem sie Jahrzehnte lang kaputtgespart wurde. Wie wichtig eine funktionierende Armee auch in den heutigen Zeiten ist sieht man ja in der Ukraine.

Baerbock. Die hat festgestellt, dass das Jahr 2023 bereits 560 Tage hatte. Dabei ist das Jahr noch nicht einmal zu Ende.

Vielleicht sieht sie ja für das nächste Jahr sogar 720 Tage voraus.

Es gibt sogar mehrere gute Ministerinnen und Minister in der Bundesregierung.

Die Bewertung hängt allerdings stark vom eigenen politischen Standpunkt ab. Außerdem ist es einfach, von außen zu meckern. Ein derartiges Amt auszuüben ist wahrlich nicht einfach, und wenn man sich als Minister Kritik nicht von der einen Seite einfängt, so doch garantiert von der anderen Seite.

Laut Umfragen sind aktuell Boris Pistorius (Verteidigung) und Annalena Baerbock (Außen) die beliebtesten Politiker in Deutschland.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik