Was ist "Bundesregierung"

4 Antworten

"bundesregierung" ist vereinfacht gesagt, das für unser land, was mama und papa für dich sind: die müssen dafür sorgen, dass genug geld für die wohnung und für nahrung und kleidung vorhanden ist und müssen dann entscheiden, ob sie dir lieber eine hose kaufen oder ob die neuen schuhe für mama dringender sind außerdem sagen sie dir wann es zeit ist ins bett zu gehen usw.usw.

welche partei gehört DARAN???? WAS um himmelswillen, soll denn DAS heißen??? BEVOR du dich an SOLCHE   fragen wagst, solltest du erst mal herausbekommen, was das wort BUNDESREPUBLIK bedeuted. dazu müßtest du zumindest ansatzweise wissen, wie unsere gesellschaft "funktioniert": was ist ein dorf, eine stadt und wer kümmert sich darum, dass das ganze wenigstens halbwegs funktioniert. wenn dir DAS dann klar ist, kannst du dich um "bundesregierung" kümmern. vielleicht berkommst du dann auch heraus, was parteien sind und welchen zweck diese vereine haben.

Die Bundesregierung - umgangsprachlich auch Bundeskabinett genannt - besteht aus dem Bundeskanzler und den Bundesministern. Die Anzahl und die Zuständigkeiten kann der Bundeskanzler im Rahmen seiner Richtlinienkompetenz frei bestimmen. Außerdem bestimmt er einen Minister als seinen Stellvertreter. Zur Zeit ist dies Wirtschaftsminister Philipp Rösler.

Die einzelnen Ministerien: Wirtschaft und Technologie: Philipp Rösler (FDP), Äußeres: Guido Westerwelle (FDP), Inneres: Hans-Peter Friedrich (CSU), Justiz: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), Finanzen: Wolfgang Schäuble (CDU), Arbeit und Soziales: Ursula von der Leyen (CDU), Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz: Ilse Aigner (CSU), Verteidigung: Thomas de Maizière (CDU), Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Kristina Schröder (CDU), Gesundheit: Daniel Bahr (FDP), Verkehr, Bau und Stadtentwicklung: Peter Ramsauer (CSU), Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit: Norbert Röttgen (CDU), Bildung und Forschung: Annette Schavan (CDU), Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: Dirk Niebel (FDP), Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben: Ronald Pofalla (CDU). Ach ja: Bundeskanzlerin: Angela Merkel (CDU).

Wer ist der "Vorgesetzte" der Bundesminister?

Hey!

Ich lerne gerade die Organisation einer deutschen Behörde.

Ich bin dabei beim zuständigen Bundesministerium angekommen, das ja ein Bundesminister leitet.

Nun gibt es ja vom Bundesminister aus nicht mehr tausende weitere Vorgesetzte.

Der Vorgesetzte gibt seinem Untergebenen ja die zu erledigenden Aufgaben, also auch der Bundesminister muss von jemandem seine Aufgaben erhalten.

Und genau diese Person X und evtl. dessen Vorgesetzter ist gesucht.

Die Bundesminister und der Bundeskanzler bilden ja die Bundesregierung.

Der Bundeskanzler schlägt dem Bundespräsidenten die Bundesminister vor und der B-Präsident ernennt sie dann.

Der B-Präsident erteilt den Bundesministern aber keine Aufgaben.

Auf der Webseite des Kanzleramtes steht:

Nach Artikel 65 Grundgesetz (GG) bestimmt die Bundeskanzlerin die Richtlinien der Regierungspolitik und trägt dafür die Verantwortung. Diese Richtlinienkompetenz umfasst die Vorgabe eines Rahmens für das Regierungshandeln, den die einzelnen Ministerien mit Inhalten ausfüllen.

So erhalten also die Bundesminister, die die Bundesministerien leiten ihre Aufgaben vom Bundeskanzler.

Demnach ist der "Vorgesetzte" der Bundesminister der Bundeskanzler, passt das so???

...zur Frage

Wie heißen diese "Lifte" auf einem Spielplatz?

Ich komme nicht drauf und finde ad hoc auch nichts bei Google - Denkblokade...

Wie heissen diese Teile auf Spielplätzen, wo man sich von einer Seite auf die andere und zurück bewegen kann?

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

...zur Frage

Frage an Google: rentenerhöhung 2018 wann bekomme ich Bescheid?

Hallo, eine Bekannte bezieht seit ca. 3 Jahren Erwerbsminderungsrente. Bis heute hat sie immer noch keinen Bescheid erhalten über die (von der Bundesregierung) versprochenen 3,3% Rentenerhöhung bekommen. Leider konnte selbst Google Ihre Frage (s. o., so hat sie das wörtlich formuliert) nicht ausreichend beantworten. Weiß jemand Rat? Wann wird sie voraussichtlich den Rentenbescheid erhalten?

...zur Frage

Welches Linux Mint Design würdet ihr nehmen?

Hi,

Ich wollte nur fragen welches Design ihr von Linux Mint am ehesten nehmen würdet und oder was ihr quasi einfach vom Desktop Design besser findet. Unten findet ihr die Umfrage. Wer nicht weiß wie welche Version aussieht, kann im Netz bei Google Bilder einfach nachschauen. Noch dazu wollte ich fragen, ob einer eine Seite für Linux Mint 18.3 Themes kennt, wo man halt schönere Designs für seinen Desktop bekommen kann. Kenne bis jetzt nur 1 Seite, aber die hat nicht viele. Danke im voraus.

LG

...zur Frage

HHO Generatoren für Autos zum Spritsparen

auf der Seite http://www.hho-generator.de/de/hho-betrug.htm habe ich die Möglichkeit gefunden, einen HHO Generator ins Auto einzubauen. Leider ist das Thema nicht publik geworden und wird durch die Bundesregierung nicht gefördert, obwohl man sofort bis zu 50% weniger Emissionen hätte.

Wer hat einen HHO Generator in sein Auto eingebaut oder kennt jemanden, der das gemacht hat und kann sagen, ob das funktioniert? Warum interessiert die CO² Bundesregierung sowas nicht?

...zur Frage

Ein Wort in verschiedene Sprachen übersetzen

HalloIch suche eine Seite wie http://www.woxikon.dewo ich ein Wort eingebe und dieses wird dann --> Übersichtlich und Einfach in verschiedene Sprachen übersetzt. Sollte mehr Sprachen wie woxikon können.Und nein ich nutzte nicht den Google Trans

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?