Welcher Militärpakt hatte mehr Soldaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die NATO hatte mehr Soldaten als der Warschauer Pakt. Die NATO hatte zu ihrem Höhepunkt etwa 3 Millionen Soldaten, während der Warschauer Pakt nur etwa 2 Millionen Soldaten hatte.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/936298/umfrage/streitkraefte-der-nato-und-des-warschauer-pakts-in-europa/

An Soldaten hatte der Warschauer Pakt mehr, aber das ist fuer eine Überlegenheit kein Kriterium, es sind die Waffen und die Taktik, welche entscheiden. In diesem Fall nutzte beides nichts, denn A Waffen befanden sich auf beiden Seiten mehr als reichlich.

Kubakrise1962, da bin ich wehrpflichtiger Soldat gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung