Plakatanalyse Warschauer Pakt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sozialistische Staaten, wie Polen, Sowjetunion, DDR, Tschechoslowakei nannten sich "Arbeiter (Schornsteine) und Bauernstaat (Ähren)"

Geeint in der gemeinsamen Umsetzung einer sozialistischen Gesellschaftordnung, waren diese Staaten auch bereit diesen Aufbau durch Waffengewalt zu verteidigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Schutz der jeweiligen Heimatländer - hier symbolisiert Industrie und Landwirtschaft - gegen Widersacher, notfalls mit Waffengewalt.

LG metalfreak311