Sind das Stilistische Mittel (in der Regieanweisung)?

1 Antwort

welches Stilmittel sollte das sein? wegen diesem Reim? „können“ „beginnen“? ist das überhaupt einer?

oder ist es ein Pleonasmus (also überflüssig...Bsp.: „flüssige Flüssigkeit“) oder eine Tautologie (Bsp.: „wenn a kleiner als b ist, dann ist b größer als a“)? https://wortwuchs.net/stilmittel/tautologie/

aber eigentlich ist die Feststellung, dass es jetzt losgehen kann, doch nicht überflüssig oder bereits aus dem zuvor geschriebenen klar... die Feststellung soll einfach nur Zweifel bei Seite wischen, dass noch etwas vergessen wurde... da der Beweis fehlt, wirkt es etwas herrisch... aber das ist kein Stilmittel... oder?