Deutsch Bildbeschreibung ,,die die Physiker'' von Friedrich Dürrenmatt?

1 Antwort

Bildbeschreibung kurz und knapp:

zweiter Akt ab ca. S. 78

Fräulein Doktor betritt das Wohnzimmer und alle drei Patienten werden hineingerufen. Das Bild ihres Vaters hängt bereits an der Wand und ein Gitter vor den Türen/ Fenstern ist ebenfalls zu erkennen. Im Hintergrund sind die neunen Pfleger, die für die Sicherheitsmaßnahmen sorgen sollen.Alle geben vor Irre zu sein doch fr. Doktor weiß bereits über die Weltformel und es stellt sich heraus, dass sie die einzige irre ist.Auf dem Tisch sind Teller zu erkennen, die das vorherige Abendessen darstellen sollen. Die Patienten sehen besorgt aus, versuchen jedoch weiterhin vorzutäuschen, irre zu sein. Die Pfleger sind kaum zu erkennen (keine Gesichtsausdrücke) der Gesichtsausdruck von fr.Doktor wirkt streng und emotionslos. Dies lässt sich an den leicht zugekniffenen Augen erkennen.
schwarz weiß = düster,unfreundlich, emotionslos, ,,Niederlage“

bei der Deutung hab ich selbst keine Ahnung aber hoffe das hilft dir irgendwie

Jadenamir
Fragesteller

Danke alles gut