Welcher Käse esst ihr am liebsten und wer kauft bei amazon und mytime.de bzw. Combi.de Essen?

10 Antworten

Na ja die Massenprodukte wie Leerdammer und Fol D'Epi sind zwar ab und an bei mir im Kühlschrank zu finden aber bevorzugen tu Ich doch anderen Käse oft aus der Schweiz oder Frankreich ab und an auch aus Oesterreich gerne aus kleineren Käsereien wenn möglich vor Ort gekauft. Ja ich kaufe Lebensmittel bei Amazon erst gerade eine Seite geräucherten luftgetrockneten Bauchspeck aus Südtyrol auch weil ich sie hier wo ich lebe nicht beim Laden vor Ort bekomme.

Am liebsten esse ich Hartkäse aus Schweiz, Italien oder Frankreich. Inbesonders Käse aus Büffel- und Ziegenmilch. Bekommt man wenn man etwas besonderes will, sowieso nur im Fachgeschäft für Käse.

Online kaufe ich kein Essen, ich möchte die Lebensmittel sehen, bevor ich sie kaufe, damit ich entscheiden kann ob ich sie kaufe.

Lebensmittel kaufe ich nicht online. Das muss ich sehen und ich kaufe auch gerne ein.

Camembert, Tilsitter, Gorgonzola, Feta und vor allem Parmesan für die Nudeln 🍝

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
 - (Kalorien, shoppen, Fleisch)

Wir kaufen den Käse fast ausschliesslich auf dem Wochenmarkt. Da erhalten wir die Menge die wir wünschen und können den Käse auch probieren. Ziegenkäse mag ich weniger. Abgepackten Käse vom Grossverteiler mundet uns weniger.

Ich kaufe alle 14 Tage bei REWE-Online und im Wechsel bei Flaschenpost ein.

Aber solche Alkerweltskäse online zu bestellen, hatte ich für sehr fragwürdig.

Käse kaufen wir auf dem Markt, beim Käsehändler. Da hat man eine riesige Auswahl an den tollsten Käsesorten.