Kann man bei Fol Epi die Rinde mit essen?

6 Antworten

Lebensmittel Plagiatsliste der Verbraucherzentrale Hamburg: Vermisst wird: 100% Käse. Stattdessen billiger Ersatz durch: Schmelzkäse. Die sogenannte Schmelzkäsezubereitung besteht nur zu 65% aus Käse, ist zusätzlich mit Zusatzstoffen wie Schmelzsalzen (E452, E339: Phosphate) und Aromen versetzt – bei Käse nicht erlaubt.

Den Käse dieser Firma sollte man gar nicht kaufen bzw. essen da er hauptsächlich aus Schmelzkäse zubereitet wird...pfui Deibel kann ich da nur sagen! Schön das einem quasi Kunstkäse für teures Geld als echt und Markenqualität verkauft wird.

Ich mache es udn lebe noch.

Heute habe ich auf der Packung des Fol Epi gelesen dass die Umhüllung aus Kunststoff ist und nicht zum Verzehr geeignet. Also bitte nicht mehr mitessen!

0
@sherrymaus

Wenn ich dran denke. und sonst werde ich auf dem Sterbebett denken:

"siehst Du Walter, hättest Du die Fol Epi Rinde nicht mitgegessen, würdest du 10 Minuten später sterben."

0
@wfwbinder

Naja. Das ist schon klar, dass die Verpackung aus Plastik ist, oder? Aber auf der Verpackung steht: "mit essbarer Rinde".

Du musst durch den Verzehr der Rinde also nicht mit einem vorzeitigem Ableben rechenen ;o)

0

IST RINDE AM KÄSE UNGESUND?

Ich habe seit Kindheitstagen die Angewohnheit, beim Emmentaler Käse die Rinde mitzuessen.

Ist das ungesund oder unbedenklich (oder etwa gar gesund)?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kann man Tortillas ohne überbackenen Käse essen? (Erfahrungeberichte)

Wir machen gerade Tortillas,und da ich nicht so der Käse-Freund bin,wollte ich fragen,wie es/ob es ohne Käse auch schmeckt??

...zur Frage

Käse zum Rotwein?

Hallo,

macht es wirklich keinen Sinn Käse zum Rotwein zu Essen?

...zur Frage

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

...zur Frage

Was haltet ihr von Vegetariern und Veganern?

Ich bin selber ein Vegetarier verzichte aber auf Eier oder Produkte wo Eier enthalten sind aber Milchprodukte nehme ich zu mir und sonst konsumiere ich kein Fleisch und ja Fisch ist auch Fleisch ...

Was haltet ihr von Veganern und Vegetariern?
Wollt ihr überhaupt was mit uns zu tun haben oder nur nicht, weil wir uns so ernähren?

Bin 17 Jahre alt und ein Junge:)

...zur Frage

romantisches Picknick zum 1. Jahrestag, was servieren?

Ich habe morgen, 13.08., meinen ersten Jahrestag mit meinem Freund. Ich habe ihn darum gebeten, nach Feierabend zu mir zu kommen, dass ich für ihn koche, möchte ihn aber mit einem kleinen Picknick überraschen (drückt mir die Daumen, dass das Wetter mitspielt)... Einen geeigneten Platz habe ich schon im Kopf - muss der Gute uns nur hinfahren, weil es auf einem Berg mit Blick über die ganze Stadt ist. Jetzt bin ich mir nur unsicher, was ich dafür alles kaufen und vorbereiten soll. Im Kopf habe ich jetzt folgendes:

Als Getränk: Ginger Ale (weil er ja noch fahren muss und eh nicht der große Wein- und Sektfan ist und Ginger Ale zuletzt wieder für sich entdeckt hat) Essen: Baguette (kaufe ich zwei Stangen oder reicht eine? er wird nach getaner Arbeit bestimmt hungrig sein und soll ja auch satt werden), Käse (Fol Epi und Camenbert), Weintrauben und vielleicht ein paar Stückchen Kiwi zum Naschen und jetzt fehlt mir noch Fleisch als Komponente... Kann man gewöhnliches Geschnetzeltes auch einfach kalt mitnehmen und mit dem Baguette essen? Für weitere Vorschläge in die Richtung bin ich offen :)

Natürlich werde ich mir noch eine ruhige, romantische Playlist aufs Handy ziehen und noch ein paar Teelichter in Gläsern mitnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?