Welcher ist euer Lieblingsdisneyfilm und warum?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Mulan finde ich auch absolut toll, da spielt wohl auch die Nostalgie ein wenig mit. 🙂 Ich mag aber auch Küss den Frosch sehr gerne, das Setting und auch die entsprechende Darstellung von New Orleans und den Sümpfen finde ich wunderschön. 😊

Die Schöne & das Biest sowohl die Zeichentrick wie auch die Realverfilmung.

Die Zeichentrickversion ist schon von klein auf mein Lieblings Disney Film und war auch der erste Film den ich 2x im Kino gesehen hatte. Und egal wie oft ich den Film gesehen habe, war ich immer wieder davon in den Bann gezogen. Die Geschichte ist sehr schön und auch die Musik ist wunderschön.

War zwar damals etwas skeptisch als es hieß das es eine Realverfilmung geben sollte aber als ich sie sah war ich verzaubert, weil ich ihn sehr gut gemacht finde und der Cast ist perfekt ausgewählt worden und die Songs klinge auch wieder wunderschön. Und so liebe ich nicht nur die Zeichentrick sondern auch die Realverfilmung, den ich auch zweimal im Kino gesehen habe. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Heyyho josiefreh 👋

Mein Lieblingsfilm von Disney ist die Schöne und das Biest 😍

Und ich mag beide Filme!
Also den Zeichentrickfilm und auch den Realfilm 😍
Ich mag Emma als Schauspielerin auch sehr gerne. Zb auch in den Harry Potter Filmen. Und Emma ist für mich einfach DIE perfekte Belle 🤩

Die gezeichnete Version davon war auch mein aller, allererster Film, den ich in meinem Leben geguckt habe. Deshalb mag ich den auch so gerne 🙃
Und außerdem finde ich das gelbe Kleid von Belle einfach mega nice! 😍

Aber auch die reallife Version mit Emma finde ich mega toll! 🤩
Das einzige was ich an der reallife Version nicht so mag, und wo ich im Kino echt mega enttäuscht war, ist Belles iconic dress......

Ich meine selbst Fans, die Cosplay machen, bekommen da schönere Kleider gefertigt als die Kostümdesigner von dem Film. Und das, obwohl die ja Millionen für den Film hatten. Das die da nicht ein schöneres Kleid hinbekommen haben, finde ich echt lame. Vor allem, weil das halt so iconic ist!
Aber ansonsten mag ich die reallife Version auch gerne.

Nur Belles iconic dress sieht nur in der gezeichneten Version awesome aus! 🤩

Mulan mag ich auch gerne! 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Habe einige Filme mit meiner Nichte geschaut. Die Neueren sind gut, aber die Klassiker natürlich auch. :)

Hier so meine Top 10:

  1. Cruella
  2. Merida, Legende der Highlands/ Brave
  3. Rot/ Turning red (war ganz witzig)
  4. König der Löwen/ The Lion King (Klassiker)
  5. Encanto
  6. Die Schöne und das Biest/ Beauty and the beast
  7. Die Eiskönigin 2/ Frozen 2
  8. Mulan
  9. Maleficent
  10. Maleficent 2
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bernhard und Bianca im Känguruland.

Die Echse von dem Bösewicht ist cool und das Halbkettenfahrzeug von ihm ist noch cooler.

Ich hatte sogar mal überlegt, dass man das Teil als Modell bauen sollte. Aber mir fehlt einfach die Zeit.

Und, ja - der Albatros ist auch klasse. Er spricht mir richtig aus der Seele. Irgendwie funktioniert er und trotzdem tuts überall zwicken und zwacken.