Wieso sieht Mulan einfach Null aus wie Mulan?

11 Antworten

Ich hab keine Ahnung wer oder was du bist, aber ich hab jetzt glaub schon 3 solcher Fragen von dir gesehen.

Erstmal liegt es im Auge des Betrachters, wie eine Person aussieht. Für mich sieht sie erstmal auch nicht schlecht aus. Die Haare sind lang, genau wie die von Mulan, Augen sind mandelförmig, auch hier wie bei Mulan. Wenn sie dann noch ein wenig geschminkt ist und die richtige Kleidung trägt ist es schon genug an Ähnlichkeit um eine ZEICHENTRICKFIGUR widerzuspiegeln. Dies gilt übrigens bei jeder Verfilmung von einer Zeichentrickserie.

Denk einfach mal kurz über den Fakt nach. Ein Mensch sieht einfach nicht so aus wie eine Zeichentrickfigur. So sieht auch kein japanisches Idol aus wie ein Animecharakter, oder ein koreanisches Idol wie jemand, aus einem Webtoon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sieht hübsch aus und mit Schminke und Kostüme sieht sie ihr auch ähnlich aus. Und, wenn man sich ein paar Promo Bilder anschaut kann man schon mehr ähnlichkeiten finden.

Das ein Mensch nicht wie eine Zeichentrickfigur aussehen kann müsste dir eigentlich klar sein.

Das einfachste ist: Schau dir die Filme nicht an, vermeide Berichte über sie und du bist Glücklich das du dich dann nicht aufregen brauchst. Und schaue dir die Zeichentrickfilme an.

Ich bin selber mit den Zeichentrickfilmen aufgewachsen und liebe sie sehr. Anfangs war ich auch etwas skeptisch als sie anfingen Zeichentrickfilme neu aufzulegen mit echten Schauspielern.

Das klappte doch früher auch schon gut: 101 Dalmatiner, Alice im Wunderland, Maleficent etc. Sie sind sehr schön geworden vorallem da sie nicht zu 1:1 waren sondern sich auch was vom Original trennten. Und bis auf das Jungle Book, das mir nicht gefiel, fand ich die anderen Filme sehr schön gemacht.

Entweder sie gefallen einen oder nicht aber deswegen rumjammern und schlecht machen finde ich nicht toll. Man wird ja nicht gewungen die Filme zu schauen. Dann irgnoriert man sie und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WEil ein Mensch niemals wie eine Zeichentrickfigur aussehen kann. Und wir lieben in der Regel dass was wir gewohnt sind.

Nimm nur mal 2 Zeichetrickfiguren: Als Beispiel nehme ich jetzt mal die Biene Maya. Ich bin mit der "alten" Zeichentrickserie groß geworden und finde wie viele meines Alters die "neue"doof. Und umgekehert genauso: die Kinder von heute können sich oft nicht mit der alten anfreunden.

Und bei Zeichentrick auf Real ist das noch "heftiger"

SalmasWelt  23.03.2023, 21:16

Sie konnte wenigstens Chinesin sein! Aber nein...

Wie ich schonmal sagte. Mich stört weniger das Aussehen der Schauspieler/innen, mich stört eher dass den originalen Filmen die Magie und der Zauber genommen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit meiner Kindheit Disney Filme und liebe sie 🤩✨🌟

Braune Lange Haare, ähnliche Form der Augen, Runde Kopfform... Was willst du mehr?

MelissaLovesBTS
Fragesteller

Also Mulan hat ja schwarze Haare zunächst einmal und nicht braun. Außerdem sieht man alle unterschiede ganz genau vorallem die augen und augenbrauenpartie ist ganz anders

MelissaLovesBTS
Fragesteller

Außerdem hat die schauspielerin ein eckiges gesicht und mulan ein rundes.