Disney-Traumhochzeit,warum nicht im Stil von Mulan oder Pocahontas?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

beides 100%
Kulturelle Aneignung 0%
Alltagsrassismus 0%

6 Antworten

beides

Pocahontas gab es allerdings ist die Liebesgeschichte reine Erfindung und sie starb schon mit 21 Jahren. Wenn man wirklich aus Liebe heiratet was längst nicht immer der Fall ist kann man ruhig eine sehr schöne Hochzeit machen muss das aber natürlich planen und recht viel Geld haben.

Allerdings wird selbst in diesen Filmen angedeutet warum man lange Zeit geheiratet hat. Bei Mulan soll die der Familie Ehre machen und einen Mann vermittelt bekommen, bei Dornröschen sind Aurora und der Prinz von Geburt an bestimmt zu heiraten um zwei Königreiche zu vereinen. Bei Merida soll sie heiraten um zwei Clans zu vereinen.

Und auch Sissi wurden regelrecht verkauft und hielt nicht viel von der Ehe

Elisabeth und Franz Joseph: Hochzeit und Ehe | Die Welt ... Pocahontas: Zwischen Mythos und Realität | WEB.DE

Ich könnte mir das schon schön vorstellung eine Hochzeit im Stil von Mulan oder Pocahontas zu machen.

Wenn man so ein Thema richtig macht und auch alles passend Dekoriert sieht das schön aus und ist mal was anderes.

In einer Hochzeitsendung in der ein Hochzeitsplaner (USA) alles machte, gab es mal ein Alice im Wunderland Thema und das sah richtig genial aus. Alles war passend Dekoriert (Bäumchen, Karten, Blumen etc.) und es sah perfekt aus.

Man darf es natürlich nicht Übertreiben aber, wenn man es richtig macht kann man auch den letzten Zweifler verstummen lassen, wenn man sieht das es nicht Kitschig ist sondern schöner als gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Ich denke, du spielst auf eine bestimmte Hochzeit an? Darf nicht jedes Ehepaar das Motto seiner Hochzeit so interpretieren, wie es das möchte? 😉

Du meinst Matoaka? oder Pocahontas?

Wenn du eine Disneyhochzeit haben möchtest, dann hält dich doch keiner ab sie zu zu halten. Aber wenn man eine Hochzeit im Stil der chinesischen Tradition oder der Tradition vom Stamm aus dem Matoaka kam ausrichten möchte, muss man sich vielleicht eingängig mit der Kultur beschäftigen,.

Also nicht nur Mulan und Pocahontas schauen. Denn dann ist es wirklich nur eine Disneyhochzeit.

Nichts gegen Disney aber würdest du die Hochzeit von Disneys Rapunzel als typisch deutsche Hochzeit sehen? Ich weniger^^

Es ist eine Sache Fan von Filmen zu sein (egal welche) aber eine andere ein Bild von einer anderen Kultur zu haben.

Trotzdem ist es Sache jedes Brautpaares wie sie ihre Hochzeit gestalten. Mit Rassismus oder ähnlichem hat das wenig zutun.

Warum denn nicht? Also im chinesischen Stil kann ich mir das vorstellen. Rot-gold steht mir vermutlich sogar besser als weiss. Aber da ich nicht weiss, wie eine indianische Hochzeit aussehen würde, kann ich darüber nicht urteilen.

Ich würde eine Games of Thrones Hochzeit allgemein gesehen bevorzugen. Und diejenigen die ich ärgern will würde ich an den Tisch Haus Stark setzen ;)