Sollten Unternehmen die Kulturelle Aneignung begehen zur Kennzeichnung verpflichtet werden?

20 Antworten

Diese Vorwürfe sind in keiner Form mit irgendwelchen Methoden der Justiz zu fassen. Langsam scheint das ein Modehype zu werden. Hilfe ich hab Couscous gekocht, ich hab kulrurelle Aneignung begangen. Solche Vorwürfe sind größtenteils strunzblöd.

Nein sollten sie nicht.

Alleine deshalb schon weil es keine brauchbare definition von Kultureller Aneignung gibt. Jedenfalls keine die nicht zutiefst rassitisch und damit Menschenverachtend wäre.

In allen fällen von Kultureller Aneignung, die mir bekannt worden, ging es immer nur darum zu rechtfertigen warum es Ok ist gegen weiße rassitisch zu sein.

Alternativ könnten man Blödsinn wie "kulturelle Aneignung" als das bezeichnen, was es ist, anstatt jedes Mal auf den Zug aufzuspringen.

Kulturelle Aneignung = völliger Blödsinn! Selten von einem grösseren Schwachsinn gehört.

Kulturelle Aneignung

Was bitte ist das für ein Quatsch?

Soll man nach diesen Leuten jetzt auch alle Länder wegen "kultureller Aneignung" angehen, weil sie die römische Schrift und die arabischen Ziffern benutzen? Müssen wir also jetzt alle aufhören zu schreiben und zu rechnen?

Oder sollen wir einfach mal alle Länder die später zivilisiert wurden jetzt dazu "verdonnern", das sie jetzt bitte wieder unzivilisiert sein sollen, weil sie sonst "kulturelle Aneignung" betreiben?

Denk' doch mal eine Sekunde nach.

Ihr macht hier mit diesem Unsinn (dem Thema "kulturelle Aneignung") doch selber nur einen Trend nach, den Ihr aus einem anderen Land (und somit aus dessen Kultur) übernommen habt. Also dürft Ihr überhaupt von "kultureller Aneignung" reden?

Also besser ganz schnell wieder sein lassen, den Unsinn.