Mulan - verstehe einen Satz nicht?

3 Antworten

Na der kleine mit dem Schnurrbart sagte zum Häuptling nachdem bemerkt wurde das sie eine Frau ist: "Ihr kennt die gerechte Strafe". (Hochverrat) Er hat quasi darauf bestanden. Also die Todesstrafe. Ihre wahre Identität hat sie versucht zu verbergen, Shang wurde aufgefordert, das Todesurteil zu vollstrecken, der sie aber verschont, weil sie zuvor sein Leben gerettet hat. Mulan wird in den Bergen in der kälte daraufhin zurückgelassen.

Ehm, ich glaube.. glaube allerdings nur.

Wahrscheinlich hätte man sie dafür getötet wenn man erfahren hätte dass sie eine Frau ist, aber er hat ihr Leben verschont. Also so gesehen für sie gebürgt, und sie gehen lassen. 

mulan hat li shang vor der schneelawine gerettet, weil sie ihm das leben gerettet hat verschont er ihr leben - "dein leben für meins"

Soldat James Ryan - welcher Deutsche wird am Ende erschossen?

Ja, gerade lief der Film "Soldat James Ryan" auf Sat 1.

Am Ende (ca. 5 Minuten vor Schluss), nachdem der deutsche Panzer von der herannahenden Luftunterstützung zerstört wird, springt Soldat James Ryan (?) aus seinem "Versteck" und hält eine Gruppe Deutscher in Schach, die er kurze Zeit später laufen lässt - bis auf eine Ausnahme. Diese Ausnahme bildet ein Deutscher, der in dieser Szene sagt "Ich kenne den Soldaten. Ich kenne diesen Mann. Amen". Daraufhin wird dieser Deutsche erschossen (die anderen lässt er laufen).

Nun meine Frage: Erschießt Ryan in dieser Szene den Deutschen, den die Amerikaner einige Zeit zuvor selbst laufen ließen ("laufe 1.000 Schritte in diese Richtung und nimm erst dann die Augenbinde ab" oder so ähnlich)? Ich vermute, dass er - falls es dieser "Bekannte" sein sollte - als einziger erschossen wird, da er zuvor verschont wurde und nun doch an die Front zurückkehrte um wieder/weiterhin gegen Amerikaner zu erkämpfen (ob freiwillig oder nicht).

Gruß und für eine kurze Bestätigung oder Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Pans Labyrinth: Wie deutet ihr das Ende (Spoiler)?

Der Film hat ja ein gutes oder ein schlechtes Ende, je nachdem wie man es sieht. Beim guten Ende gelangt Ofelia ja zurück in ihr Reich, aus dem sie eigentlich stammt. Im schlechten Ende sind die ganzen Fantasiegestalten bloße Einbildung und sie stirbt am Ende. Für das schlechte Ende spricht, dass weder der Hauptmann noch Ofelias Mutter die Alraune sterben hören konnten, obwohl sie eindeutig schrille Geräusche von sich gab, und dass der Hauptmann den Pan nicht sehen konnte.

Ich neige eher zum schlechten Ende, wie seht ihr das?

...zur Frage

Was ist am Ende der letzten Folge von The Walking Dead passiert?

Wer S04 Ep14 von The Walking Dead noch nicht gesehen hat, Achtung Spoiler! Hey Leute, wenn ihr die folge gesehen habt, versucht bitte diese Situation aufzuklären.

Folgendes Verwirrt mich:

Wir sehen in der Folge, wie Lizzie ihre kleine Schwester getötet hat, damit die sich in einen Beisser verwandelt. Das Baby Judith, liegt daneben, ist aber noch am Leben. Anschliessend geht Tyrese mit Judith und Lizzie rein und Carol sticht dem toten Mädchen in den Kopf.

Nun kommt handlung..... Carol erschiesst Lizzie und sie und Tyrese beschliessen zu gehen.

Nun das große Fragezeichen!!!

Als Tyrese und Carol weggehen, nachdem sie die Mädchen begraben haben, sieht man eindeutig 3 Gräber.

An einem holzkreuz auf einem Grab hängen Babyschuhe und weder Tyrese noch Carol haben Judith dabei. Aber Judith war doch noch am Leben?!?!?!?! Ist die jetzt doch tot oder nicht?!?! Vorallem woran soll sie denn gestorben sein?!

Bitte helft mir zur aufklärung. Was ist da Passiert????

...zur Frage

Ende von dem Film Brothers Bloom (Spoiler)

Hey,

Habe eben Brothers Bloom gesehen und das Ende nicht ganz verstanden. Stirb Steven jetzt, es ist doch echtes Blut oder? Und warum fährt Bloom nicht zu ihm zurück, er hat doch gesehen, dass es echtes Blut ist? Und wieso sagt er den Satz, dass es der perfekte Trickbetrug ist, wenn am Ende jeder zufrieden ist? Bloom hat zwar jetzt seinen Wunsch erfüllt bekommen, aber Steven ist doch nicht zufrieden wenn er stirbt?! Habe ich den Film nicht verstanden???

Ich hoffe auf eure Aufklärung! Danke!

...zur Frage

Kleinkind (2 1/4) schlägt, beißt und spuckt

Hallo...

nachdem unsere Tochter nun das Schlagen, Beißen und Spucken für sich entdeckt hat, wollte ich mal nachhören, wie andere Eltern damit umgehen.

Sie schlägt aus Frust, wenn sie was nicht bekommt oder schnell genug geht, aber auch aus Freude am neu erlernten (z.B, den Hund, aber auch Mama- andere Kinder in der Kita bleiben verschont, ich bis jetzt auch). Sie wirft seit neustem mit Spielzeug auf Mama, wenn diese mit ihr Lego spielt, oder Bauklötzen, haut auf ihr Kopf oder was sie so erwischt, Spuckt in Ihre Richtung, wobei es kein Trotzanfall ist; sie wirkt dabei sehr ruhig und überlegt- also nicht aufgeregt, weint nicht oder Motzt, meist kommt dieser Quatsch wirklich aus dem nichts herraus, friedliches Spielen- aufstehen- Zack (sagt sie dann auch manchmal) knallts oder wird feucht... Auch im Supermarkt hat sich meine Frau schonmal eine gefangen, als sie es wagte zur Kasse zu wollen, und die kleene noch nicht "fertig war" mit Einkaufen :-) Also der absolute Waaaaahnsinn.... Was macht ihr wenn die lieben kleinen sowas machen?

...zur Frage

Wer ist der Mann im hohen schloss?

(Spoiler) Habe mir die Serie soeben komplett angesehen, und stelle mir jetzt die frage wer denn der Mann im hohen Schloss ist. Erst war ich der Meinung es sei dieser alte, seltsame Typ, bei dem Juliana mal war in dieser Scheune. Aber am Ende, nachdem der Krieg verhindert wurde und Himmler seine Rede gehalten hat, wurde Oberst. John Smith ja in diesen Raum geführt, wo alles voll mit Videobändern war, und es wurde ein seltsames Apparat gezeigt. Und jetzt bin ich am überlegen. Könnte es vielleicht Hitler selbst sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?