Welcher Himmelskörper in unserem Sonnensystem interessiert euch am meisten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sonne finde ich am Beeindruckendsten. Diese Größe, die Energie, die Wirkung auf uns und die Pflanzenwelt. Ohne die Sonne wäre Leben auf der Erde erst gar nicht möglich.

Eigentlich die Monde von Jupiter und Saturn. Dort könnte man eventuell Leben finden.

LenaRuth4
Fragesteller

Ja, das stimmt.

Da gibt es mehrere. Als erster der Mars, als erdähnlichster Planet. Ich bin gespannt, ob irgendeine Mission auf ihm fossiles Leben entdeckt. Der Mars kühlte an seiner Oberfläche schneller ab, als die Erde und hatte die ersten paarhundert Millionen Jahre lebensfreundliche Bedingungen. Es könnte also sein, das auf Mars früher Leben entstand, als auf der größeren und damals noch heisseren Erde. Bin gespannt.

Dann die beiden Eismonde Europa und Enceladus. Es besteht eine gewisse Chance, das es dort einfache Lebensformen gibt.

Vielleicht lässt sich irgendwann nachweisen, das Leben überall dort entsteht, wo die Bedingungen dafür vorhanden sind.

Aktuell die Venus. Ist ja meist gut zu sehen und hab erst erfahren, dass die der Erde in der Größe ziemlich ähnelt und quasi voller gelber Schwefelwolken ist.

Europa, wäre sicher interessant, unters Eis gucken zu können.