Welcher Handwerksberuf ist in Zukunft gut bezahlt?

10 Antworten

Dachdecker. Bei Sturmschäden zahlt die Versicherung. Das ist die Lizenz zum Gelddrucken.

Bauhandwerker sind praktisch alle aufeinander angewiesen. Jedes Gewerk ist eigentlich gleich wichtig. Und wird auch entsprechend bezahlt.

Die Chancen sich selbständig zu machen, sind sehr groß. Und an Aufträgen mangelt es guten Handwerkern nicht.

Elefantenkot685  22.06.2020, 19:22
Und an Aufträgen mangelt es guten Handwerkern nicht.

Das habe ich jetzt nicht verstanden.

Also es gibt viel zu viele Handwerker?

Energieanlagenelektroniker, denn intelligente Stromproduktion, erneuerbare Energien und all die Umwälzungen, Ladestationen, das wird zu hoher Nachfrage führen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

das Bauhandwerk ist nach wie vor sehr gut bezahlt und das wird auch noch sehr lange so bleiben.

Handwerker werden in Zukunft sehr gesucht werden, da kaum noch jemand eine handwerkliche Ausbildung machen will.
da ist es vermutlich relativ egal.
der Chef meines Mannes zum Beispiel sucht dringend Schreiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung