Welcher der 7 Todsünden ist Machtgier zuzuordnen?

4 Antworten

Es gibt keine Todsünden.

Die einzige Sünde, welche über den Tod hinaus eine Bedeutung hat ist die, dass man Jesus Christus nicht als Retter und Erlöser annimmt.

Habsucht, denn man möchte ja etwas haben.

Nicht jeder Machtgierige ist auch Hochmütig, im Gegenteil viele wissen insgeheim ganz genau das sie Würstchen sind, deswegen wollen sie ja Macht.

Siehe als Beispiel die ganzen Incels, die sich Macht über Frauen wünschen ;)

Machtgier würde ein "Nebenarm" von Habsucht sein. Bei Habsucht denkt man zuerst an Materielles, doch auch Ideelles, wie Macht, würde dazu passen.

Habsucht ist gefährlicher / mächtiger denke ich.

hochmut ist meine lieblingssünde, man bringt menschen so leicht vom "hohem ross" herunter^.^