Welchen USB Stick für Bilder und Videos von IPhone?

dies Habe ich nur zu gefunden..

2 Antworten

Als erstes würde ich mal die Größe deiner Fotos prüfen: Einstellungen, Allgemein, iPhone-Speicher (etwas warten, bis das iPhone alles berechnet hat), Fotos

Die angezeigte Speichergröße verdoppeln oder verdreifachen und du hast die Mindestgröße des USB Sticks, den du brauchst.

USB Sticks von Transcend oder SanDisk sind empfehlenswert. Wenn du den direkt ins iPhone stecken willst, wird es teuer. Das ist dann eine Spezialausführung, zB SanDisk iXpand.

Und verlass dich nicht auf diesen einen USB Stick: wichtige Sachen immer mehrfach sichern, auf verschiedenen Medien!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Lenalehmannn
Fragesteller

Ich danke Ihnen, also ich habe jetzt in den Einstellungen nachgeschaut, das sähe ungefähr so aus? (Habe das bild in der frage ergänzend hinzugefügt..) Wie viel GB würden Sie empfehlen? Weil je mehr GB, desto höher die Preise

TomRichter  13.10.2023, 17:10
@Lenalehmannn

Ich weiß nicht, ob das bei Apple ohne Zusatzsoftzware geht. Aber ich weiß: Wer mit externen Speichermedien arbeiten möchte, der sollte sich als erstes mit der Technik und Speicherverwaltung seines Gerätes beschäftigen. Weil: Einen USB-Stick zu haben reicht nicht, Du musst auch die Bilder kopieren können.

Also wäre Schritt eins: Suche nach einem Schnellkurs zur Dateiverwaltung bei IOS.

Der iCloud-Speicher ist mit 5 GB voll. Hinzu kommen die Bilder auf dem Gerät, welche mit einem Speicherinhalt von 3,9 GB angegeben sind. Macht also zusammen
knapp 9 GB.

Ein 16GB-Stick sollte da ausreichen. Aber als Sicherheitskopie solltest Du Dir gleich einen zweiten Stick zulegen. Ein guter Hersteller ist SanDisk.
Kosten pro Stick um die 5 €, im 3er-Set auch weniger.

Wenn Du sensible Dateien hast, dann gibt's von SanDisk auch passwortgeschützte Sticks, z.B. 64 GB im 2er-Pack bei Saturn für ca. 15 €.