iPhone USB Stick?

1 Antwort

das mit dem USB-Stick ist keine gute Idee, weil du so nur Bilder und Dateien übertragen kannst und den Rest verlierst. Backups lassen sich nicht auf einem Stick erstellen. Diese speziellen Lightning Sticks sind zudem sehr teuer und man kann auch einfach einen normalen Stick anschließen, man braucht nur einen Adapter.

Überprüfe ob dein WLAN wirklich kaputt ist, das ist nämlich unwahrscheinlich. Teste mal ein anderes WLAN und setze in den Einstellungen die Netzwerkeinstellungen zurück.

Wenn es wirklich kaputt ist, dann schließe das iPhone an den Mac an und mache ein Backup im Finder. Dann kannst du dieses auf deinem neuen iPhone installieren.

Wenn du ein neues iPhone hast, kann man ja die Daten durch nebeneinander halten übertragen. Das braucht allerdings auch WLAN. Bei den neuen iPhone 15er Modellen geht dies auch per Kabel also von iPhone 12 zu iPhone 15.

sonnenblume1490
Fragesteller

Das mit den Bildern und Dateien würde mir ausreichen, wollte eh einige Apps aussortieren :) und stimmt, 40-50€ für ein Stick nur weil er Lightning hat ist ein bisschen sehr viel im vergleich zu anderen normalen USB Sticks. Das WLAN lässt sich leider in den Einstellungen überhaupt nicht mehr einschalten, ab und an ging es noch indem ich das iPhone ausschaltete, jedoch jetzt funktioniert es überhaupt nicht mehr egal wie oft ich es probiere. Das mit dem Backup über Mac ist eine gute Idee, so würde ich mir das Geld und Aufwand mit dem Stick ersparen, danke!

HeinzHubert  02.02.2024, 12:46
@sonnenblume1490

Mach dann ein verschlüsseltes Backup! Dabei werden auch Einstellungen von Email Konten, Health Daten und einige andere mitgesichert.