Hab Bilder auf den USB-Stick gezogen nicht alle werden angezeigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Laptop mit Windows hast ... warum nutzt du nicht die Cloud von Windows - OneDrive?

OneDrive ist bei jedem Windows vorinstalliert und kann per App am iPad/iPhone geladen und genutzt werden. Man hat zwar offiziell nur 5 GB kostenlos dabei ... sofern du aber ein Office Abo nutzt, hast du damit kostenlos 1 TB Speicherplatz ...

Ich persönlich nutze OneDrive nur noch für den Datenaustausch - ist mir auch viel sympathischer, wie die iCloud ...

Sofern du die Daten dann "greifen" kannst, sind diese wahrscheinlich im HEIC-Format ... da gibt es für (ich meine) 99 Cent einen Konverter bei Windows zu kaufen ... damit klappt es dann hervorragend ... ;)

Vanessa6567
Fragesteller

Die 5GB sind ja schon voll. Ich würd einfach lieber die Bilder ganz einfach auf nem USB- Stick haben so als Erinnerung. Könntest du mir vielleicht erklären wie ich das hinbekomm aber für ganz blöde. Ich hab so krass kein Plan von Technik.

Charly555  26.03.2023, 16:00
@Vanessa6567

Welches Dateiformat haben denn die Dateien, die du nicht öffnen kannst … rechter Mausklick auf die Datei und Eigenschaften …

Über OneDrive kannst du jederzeit auch einen Stick bestücken … 🤷‍♀️

Vanessa6567
Fragesteller
@Charly555

.jpeg ? Haben allerdings auch die die ich öffnen kann🤔

Charly555  26.03.2023, 17:15
@Vanessa6567

Sicher? Normalerweise kann jeder Windows PC JPG/JPEG anzeigen ...

Mir ist dein Problem lediglich mit HEIC-Dateien bekannt ...

Vanessa6567
Fragesteller
@Charly555

ganz ganz sicher. Kann es an dem Programm liegen mit dem ich die Bilder öffnen will?

Vanessa6567
Fragesteller
@Charly555

Habs jetzt doch irgendwie hinbekommen. Danke das du mir geholfen hast😇👍🏼

Bei den Fotos welche nicht funktionieren, handelt es sich wahrscheinlich um "Live Photos" von deinem iPhone. Diese können standardmäßig nicht auf Windows abgespielt werden, sondern nur auf IOS Geräten oder dem Mac.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung