Bilder und Musik von USB Stick auf iPhone 5?

2 Antworten

Bei Apple ist (fast) alles in iTunes eingebunden, sodass du sämtliche Medien, die du auf dein iPhone laden möchtest, über iTunes verwalten und dort auf das iPhone übertragen kannst.

Zunächst verwaltest du also die Medien in iTunes, kostenlos erhältlich: http://www.apple.com/de/itunes/download/

Musik ist recht einfach: die Musikdateien in die Mediathek ziehen und nach Belieben z.B. in Wiedergabelisten einsortieren.

Fotos sind nicht ganz so einfach zu übertragen, denn das läuft mit Ordnern ab (= Alben auf dem iPhone). Du beginnst damit, die Bilddateien auf deinem Computer in einen oder mehrere Ordner zu kopieren. Wichtig dabei: die Ordnerstruktur und Benennung muss so aussehen, wie sie später auch auf dem iPhone aussehen soll.

Um die Fotos dann zur Übertragung einzurichten, schließt du das Handy an und wechselst in iTunes auf das erkannte iPhone. Dort gibt es dann den Reiter "Fotos". Dort wählst du von deiner Festplatte den Überordner aus, wo die Alben enthalten sind. Wenn iTunes das richtig erkannt hat, kannst du dann unterhalb die Ordner zur Übertragung anwählen.

Die Übertragung von sämtlichen Medien startest du immer mit "Synchronisieren" unten rechts.

Über ITunes synchronisieren. ITunes auf eine PC laden dann IPhone an PC anschließen und synchronisieren