iphone macht kein backup?

achso nur so ich bin erst seit ende dezember ios user deshalb nicht wundern wenn die frage irgendwie dumm war also ich komme eigentlich gut mit dem system zurecht aber das mit dem backup verstehe ich nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie viel speicher verwendest du denn auf deinem iPhone, abgesehen von den systemdaten? wenn es mehr als 50 gb sind, dann ist halt der speicher auf iCloud trotzdem zu wenig🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl
apfelbus  27.02.2023, 22:22

Nicht unbeding weil im Backup nicht alles gesichert wird. Z.B. keine Apps, die werden nach dem Wiederherstellen eines Backups wieder neu geladen.

xYunaagirlyy  27.02.2023, 22:24
@apfelbus

naja okay, dann systemdaten und apps. Aber ist halt trotzdem relevant wieviel die Fotos und Dateien usw. verbrauchen

apfelbus  27.02.2023, 22:26
@xYunaagirlyy

Schon richtig, wenn auf dem iPhone 200 GB sind klappt es nicht. Dann würde da aber stehen daß der Speicher nicht reicht. Glaube ich.

Glitzereule
Fragesteller
@apfelbus

aber dann würde der speicher doch reichen oder verstehe ich das falsch?

xYunaagirlyy  27.02.2023, 22:27
@apfelbus

Steht ja auch in dem Screenshot.

"Die iPhone-Daten konnten nicht gesichert werden, da auf iCloud nicht genügend freier Speicher vorhanden ist"

apfelbus  27.02.2023, 22:28
@Glitzereule

In der Cloud sind 50 GB frei. Wenn deutlich mehr zu sichern ist reicht es wohl nicht. Als, wie viel Speicher ist auf dem iPhone belegt?

Glitzereule
Fragesteller
@apfelbus

ja weiß ich ja nicht ich hab doch gefragt wo ich das finde ich komme bei speicher immer nur zu der seite wo die 700 irgendwas MB nur belegt sind ich weiß nicht wieviel speicher belegt ist

Glitzereule
Fragesteller

aber wo sehe ich das denn sind das nicht diese 778,4 MB? auf whatsapp ist alles beim backup auch irgendwas unter 5 GB also wie sehe ich die speichernutzung?

Wird nur gezeigt daß kein Backuo erstellt wird, nicht warum? Wie viel Speicher ist denn belegt? Hast Du schon versucht lokale Backups zu erstellen (was ich sowieso für besser halte)?