Welchen Stundenlohn hast Du in welcher Position?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

ohne irgendwelche Zusätze 33,65€ pro Stunde. Oben drauf kommen Boni, Spesen und variables Gehalt.

Ich arbeite als Unternehmensberater.

VG

hab keinen Stundenlohn.

In der Regel sollten es wohl um die 40€ sein.

Dezernatsleitung.

Als Zollfahnderin (Zolloberinspektorin) bekomme ich (w/27) keinen Stundenlohn, sondern eine gesetzlich geregelte Besoldung nach Besoldungsgruppe A10 Stufe 3 BBesG.

• Bezüge (brutto): ca. 4.250 Euro mtl. (bestehend aus Grundbezügen, Erhöhungsbetrag, Polizeizulage für vollzugspolizeiliche Aufgaben, Familienzuschlag für Ehe und vermögenswirksamen Leistungen)
  • Bezüge (netto): ca. 3.775 Euro mtl. (von denen noch die PKV, ca. 250 Euro/mtl., bezahlt werden muss).

Dazu kommt dann noch eine stundenbasierte Zulage für Dienst zu ungünstigen Zeiten (DuZ). Diese beträgt:

1) 6,31 Euro/Std. für:
- Sonn- und Feiertage
- Samstage vor Ostern und Pfingsten nach 12 Uhr
- am 24. und 31. Dezember jeden Jahres nach 12 Uhr

2) 1,49 Euro/Std. für:
- restliche Samstage in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 20:00 Uhr

3) 2,97 Euro/Std. für:
- übrige Zeit zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr

Überstunden werden nicht bezahlt. Die jährliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) wurde schon vor einigen Jahren mit 5% in die monatlichen Grundbezüge integriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft

Blumenacker  04.12.2024, 09:50

Sind das nicht bedenklich viel private Daten in einem öffentlichen Medium?

Und wieviel Lohn in der Stunde kann man sich da nun vorstellen?

YvonneM2508  04.12.2024, 10:18
@Blumenacker

Die beamtenrechtlichen Besoldung und Zulagen sind alle öffentlich einsehbar. Von daher sind das nicht viele private Daten.