Welchen Laptop It Studium?
Heyyy,
also ich studiere demnächst IT an der FH(nicht rwth) Aachen(Ergänzt; Ich wohne aber zuhause). Und ich habe zuhause schon einen neuen Gaming Pc der auch 1800€ gekostet hat. Anfang des Jahres zugelegt.(Ergänzt: Mein alter Pc war von 2008 und konnte kein Assasins Creed mehr)
Jetzt wurde mir aber empfohlen einen Laptop noch dazu zu holen. Also habe ich gegoogelt aber ey, wie teuer sind Laptops bitte? Die meisten haben doch nicht mal ne gute Grafikkarte und dann wollen die 1500€ aufwärts?
Hat jemand eine Empfehlung was den Laptop angeht denn so viel Geld wollte ich nicht schon wieder ausgeben.(Kann einfach jemand ein Modell empfehl was programmieren und so gut macht, vielleicht jemand der Erfahrung im programmieren hat, kann ja auch einer von 2023 oder so sein)
Danke an alle!
4 Antworten
Zum Programmieren da braucht man nich tden schnellsten Computer der Welt.
Sofern deine fachrichtung nicht Mediengestaltung ist, da reicht auch ein normaler Laptop für 600 euro.
IT das ist zu 80 Prozent Mathematik und für den Quellcode da reicht ein normaler Texteditor. Ob das Kompilieren am Schluss nun 1 Sekunde dauert oder 3 ist eigentlich wurst.
Und wenn man lijeber Zocken will, warum geht man dann auf die Uni?
Hab ich doch gar nicht gesagt, ich habe nur den Preis von meinem Gaming Pc und den heutigen Laptops verglichen. Im Januar wusste ich noch nicht dass ich It studieren will. Auch brauchte ich einen neuen Pc da mein alter von 2008 war und Assasins Creed und SIms nicht mehr gepackt hat.
Das sind völlig übertriebene Anforderungen scheint mir.
Da empfehle ich dir ein Dualboot Laptop vom deutschen Händler IXSOFT.
Damit habe ich beste Erfahrung gesammelt und zwar mehrmals.
Für 600€ gibt's da schon was solides.
Mein letzter i7 hat refurbished 150€ gekostet und läuft äußerst flott; W11 kann er erfreulicherweise nicht, aber jedes Linux (z.B. Mint).
Du studierst IT und nicht Gaming, schau bei einem Laptop für dein Studium am besten nicht auf die Grafikkarte sondern lieber auf die CPU und VM Kompatibilität.
Du musst den ja auch nicht neu kaufen...
Warum willst du mir dem Laptop zocken???
Du behält doch deinen...
Dann lieber ein Laptop der für die Uni ausgelegt ist als einen schweren Gaming Laptop, der fast immer eine Steckdose benötigt.
Auch lieber Gaming und Uni trennen. Spreche aus Erfahrung
Nee ich habe nur den Preis der laptops nicht verstanden, wenn eigentlich das teuerste an Pcs die Grafikkarte und der Prozessor ist. So meinte ich das. Laptops sind ja meist, nun ja ... langsam.