Welche Antriebsart für Autos Bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Benzin 50%
Elektro 25%
anderes 17%
Diesel 8%
Hybrid 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elektro

Mit Abstand am effizientesten.

N0030dy
Fragesteller

definitiv

Reinkanation  03.09.2023, 04:22

Die sind die Kinder in den Kobaldmienen sicher stolz auf dich

Rolajamo  03.09.2023, 12:27
@Reinkanation

Lustig, wie es dich wohl nie interessiert hat wer für deine Rohstoffe schuften muss aber sobald das Wort E-Auto fällt wirst du zum Moralapostel :D

Gut, dass die Ölindustrie da so sauber und ordentich arbeitet und es da keinerlei Ausbeutung oder Umweltverschmutzung gibt.

Diesel

Günstiger,

Niedrigerer Verbrauch

An sich bevorzugen würde ich trotzdem Wasserstoff, wenn die Autos nicht zu teuer wären und es mehr Tankstellen gäbe.
Meiner Meinung nach sollte man alles was heutzutage halt Elektro ist in die Tonne schmeißen und mehr in Wasserstoff investieren.

Benzin
  • Hab keine praktikable Lademöglichkeit im Haus
  • Fahr nur sehr wenig im Jahr (Diesel lohnt nicht)
  • Traumauto gabs nur als Benziner
  • Zweitwagen ist alt und war schon Benziner

=> Beides Benziner. Und in Zukunft wird es vermutlich auch ein gebrauchter Benziner.

Benzin

Definitiv und macht auch am meisten Spaß 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene
anderes

Solange es nicht zu weit ist: Muskelkraft.

ronnyarmin  29.08.2023, 13:51

Fred Feuerstein?

MichaelSAL74  29.08.2023, 14:04
@Kwalliteht

die konnten nur per Muskelkraft, da es damals außer Muskelkraft nix anderes gab

ronnyarmin  29.08.2023, 14:10
@Kwalliteht

Ich kenne kein Auto, das mit Muskelkraft bewegt werden könnte. Das würde der Bezeichnung 'Auto' widersprechen, und es nichts mit einer Entfernung zu tun.

N0030dy
Fragesteller

Radl