Welche deutschen Autos haben den Kofferraum vorne?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle Porsche bis auf Cayenne, Panamera, 924, 944 und 928 haben den Kofferraum vorne.

Außerdem haben den Kofferraum vorne:

Audi R8

VW Käfer

VW Typ 181 "Kübelwagen"

VW Typ 3 (der hat hinten über dem Motor aber noch ein kleines Ablagefach, der Kombi hat hinten die Ladefläche, darunter den Motor und vorne noch einen Kofferraum), das gleiche wie für den Typ 3 gilt auch für den Typ 4 (Baureihen 411 und 412)

Karmann Ghia Typ 14 ("kleiner Karmann") und Typ 34 ("großer Karmann")

Alle Fahrzeuge, die von Rometsch auf VW Basis gebaut wurden.

NSU Prinz, Prinz II, Prinz III, Prinz 4, Sport Prinz, Prinz TT

NSU-Fiat 600, 700 und 770

Neckar Weinsberg, Jagst, Panorama, Adria (alles in Deutschland gebaute Fiats mit anderen Namen und abweichenden Details von italienischen Fiats)

Das Amphicar der Deutschen Waggon- und Maschinenfabrik, West-Berlin

BMW 700, 700LS, 700Sport, M1

Mercedes 130H, 150H, 170H, C111

Isdera Erator, Imperator, Commendatore (nicht mehr Platz als im Handschuhfach)

Der Champion 400 der Automobilwerke GmbH Paderborn, zuletzt als Maico 400 verkauft.

Goggomobil T250, T300, T400, TS250, TS300, TS400

Da fehlt mit Sicherheit noch einiges auf der Liste, aber mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

Schlotterbuex  30.01.2013, 10:23

Da hat Userin74 wohl genau in das Herz von Fragantis Fachwissen gestroffen. :-)

Brainfull  30.01.2013, 11:34

Da scheint jemand Interesse an Autos zu haben O.O

SectorNoLimits  30.01.2013, 12:24

Ziemlich gute Liste ;) Den Smart Roadster könnte man noch dazunehmen.

xALBIx  30.01.2013, 20:59

Respekt! Doppeldaumenhoch! Gruß, Albi.

kahalla  31.01.2013, 02:03
@xALBIx

Den Jagst 2 hast du vergessen Die VW1500 und 1600 waren die nicht auch mit Heckmotor?

... aber sonst Hut ab!!!

Fraganti  31.01.2013, 02:47
@kahalla

Der VW 1500/1600 ist der "VW Typ 3", den ich genannt habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Typ_3

Wie gesagt, da fehlen wohl noch viele.

Die Hansa 400 und Hansa 500 von ca. 1933-1934 sind mir noch eingefallen, die hatten auch einen Heckmotor und vorne ein kleines Staufach für Ersatzreifen, Wagenheber, Bordwerkzeug und Kleinkram.

Trauerclown  31.01.2013, 04:41

alle Porsche bis auf Cayenne, Panamera, 924, 944 und 928 haben den Kofferraum vorne.

Ergänzend dazu: der Porsche 968.

Soweit ich weis nur der porsche (ausser Chayenne),der VW-Käfer und der Smart.Beim Beetle bin ich mir nicht ganz sicher.

Porsche, nicht alle Modelle, aber viele !

Userin74
Fragesteller

Kannst du mir sagen welche, ich weiß, dass es nur beim 911er so ist.

bastet13  31.01.2013, 16:25
@Hartz69

Spyder ist kein deutsches Auto sondern ein Italiener.

Gobblaxx  31.01.2013, 17:21
@bastet13

Stimmt nicht! Ein Porsche Spyder ist nichts anderes als ein Porsche Cabrio mit "schmaler" Frontscheibe und die sind so deutsch, wie ein Auto es nur sein kann! Siehe den "Little Bas__tard" von James Dean. Das war ein Spyder und der Herr Dean hatte sogar einen deutschen Mechanike im Auto, als er verunglückte...... Spyder ist nur eine andere Bezeichnung für ein offenens Sportcoupe´!