Kennt jemand günstige gebrauchte Autos wo man drinnen schlafen kann im Kofferraum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich empfehle den Opel-Omega B Caravan, den Ford Scorpio Turnier oder das Mercedes E-Klasse T-Modell (W210). Gerade frühe T-Modelle von ca. 1996 bis 1998 sind abartig günstig zu haben und technisch absolut zuverlässig und haltbar.. Omegas und Scorpios sind je nach Zustand noch billiger & werden oftmals fast verschenkt, weil sie keiner möchte. Sind keine schlechten Autos & gerade Zweiliteromegas oder E200 T-Modelle gibt es sehr häufig.

Selten aber interessant wenn sich einer findet ist der CItroen XM Break.

Von den Minivans würde ich den bereits genannten Eurovan de ersten Serie - Citroen Evasion, Fiat Ulysse oder Peugeot 806 - aufgrund seiner Zuverlässigkeit & seinem günstigen Verhältnis von Preis und Leistung bevorzugen. Gerade die Benziner sind oft mit überschaubarer Vorgeschichte anzutreffen.

Volvo - die Kombis der 240er oder auch 740er Serie. Die sind preislich gerade an der interessanten Grenze: für "richtig gute" muss man langsam schon wieder tiefer in die Tasche greifen, aber der Rest ist erfreulich günstig zu bekommen. Und daher guckt man, ob man unter dem "Rest" nicht einen findet, bei dem lediglich oberflächliche Kleinigkeiten dafür gesorgt haben, dass er nicht bei den "richtig guten" gelandet ist.

Ansonsten kann auch ein Blick zu den Transportern/Bussen lohnen - ein VW Bus z.B. bietet genügend Platz.:

Je nachdem wie groß du bist reicht ein Corolla Liftback, ich hab schon ein paar Nächte in meinem E8 gepennt. Rückbank umgelegt und schon lag ich ausgestreckt hinten drin, leicht schräg aber für meine 1,80 reichts doch.

 - (Auto, Motor, Gebrauchtwagen)
poppedelfoppe
Fragesteller

wenn ich fragen darf warum hast du im Auto übernachtet ?

NX7800  18.12.2016, 21:35
@poppedelfoppe

Weil ich unterwegs und müde war, das Geld für ein Hotel kann man sich bei so nem Wagen ja sparen.

Fiat Ulysse. Da hast du genug platz ^^ Sehr günstig sind sie auch.

Bis 180k km kannst du sie ohne bedenken kaufen. Die schaffen ohne Probleme über 300.000KM.