Welchen Konfirmationsspruch soll ich nehmen?

21 Antworten

•1 Mose 12,2

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.

• 1 Samuel 16,7

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.

• Psalm 91,11

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen , dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

• 1 Korinther 13,13

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

• Johannes 8,12

Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Danke du hast mir geholfen

0

Google doch einfach mal Konfirmations sprüche da kommen ziemliche viele und auch gute :-) aber es ist DEIN Konfispruch also solltest den auch du alleine aussuchen

seit wann wählt man denn seinen konfispruch selbst aus ? das ist ja ganz neu ! man bekommt seinen spruch bei der segnung " zugeteilt "-war schon immer so !

falls die tradition geändert wurde , was ich mir nicht vorstellen kann , hier eine kleine sammlung :

http://www.kirche-do-suedwest.de/cms/index.php/kinder-a-jugend/konfirmanden/170-sammlung-von-konfirmationsspruechen

ich wünsche dir und deinen angehörigen eine schöne feier .-lg.

Das war meiner :)

Jesaja 40,31: Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

Was möchtest Du wissen?