Konfirmations Spruch ohne Gott?

Meinte natürlich Konfirmationsspruch

2 Antworten

Zuerst wüsste ich gern, warum Du einen Spruch mit Gott oder Jesus ablehnst. Denn schließlich bestätigst Du doch mit Deiner Konfirmation Deine Taufe, also Deine Zugehörigkeit zu Jesus und seinen Jüngern.

Ida060108
Fragesteller

Es hat nichts mit Gott persönlich zu tun, sondern damit das jeder aus meiner Gruppe einen Spruch mit Gott nimmt und ich nicht das gleiche wie alle anderen möchte

Peterwefer  04.04.2022, 11:01
@Ida060108

Dann sieh Dir vielleicht mal die Seligpreisungen in der Bergpredigt (Matth. 5) an.

  1. Kor, 13/ 13

Mir war dieser Spruch damals noch am unverfänglichsten

"Nun aber bleiben noch Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei. Doch die Liebe ist die größte unter ihnen"

Das war mein Konfi-Spruch damals... ich fühlte mich damit wohl. Ich wollte etwas das man eben auch allgemein aufs Leben anwenden kann.

Man glaubt immer (an irgendwas oder irgendwen). Man hofft immer auf irgendwas, die Liebe hilft in diesen Lebenslagen. ...