Brauche Konfirmationsspruch!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal: Ein Konfirmationsspruch muss ein Spruch aus der Bibel sein.

Bei uns lief das so ab: Wir haben einen Zettel bekommen mit 54 Sprüchen darauf, die alle durchnummeriert waren. Auf diesen Zettel haben wir unseren Namen geschrieben und in ein extra Kästchen die Nummer des Spruchs. Wenn wir einen haben wollen, der nicht da steht, müssen wir einen Zettel mit dem Spruch, Buch, Kapitel, Vers etc. abgeben und angeben, aus welcher Bibel-Übersetzung er genau ist.

Meiner ist der hier: „Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.“ (1. Korintherbrief, Kapitel 13, Vers 13)

Nun aber bleibet Liebe, Hoffnung und Glaube, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen. (1.Korinther 13,13)

Also ich finde diesen spruch sehr schön, den werd ich wahrscheinlich auch an meiner Konfirmation dieses Jahr holen :-)

BerthaDieBaer
Fragesteller

Vielen Dank, der ist echt super schön :)

CountDracula  27.02.2012, 20:31

Der Spruch ist toll :) das ist nicht nur mein Konfirmationsspruch, sondern auch der meiner Mutter :)